1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vorzeitige Rufnummermitnahme aus laufenden Vertrag - Vertrag nicht mehr einsehbar
rioreiser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vielleich kann mir bitte jemand helfen.

 

Am 29.07.2019 habe ich einen Mobilfunkvertrag RED XS abgeschlossen. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate ohne Gerät.

Jetzt habe ich vorzeitig die Rufnummer (Opt-in) aus dem laufenden Vertrag zu einem anderen Provider mitgenommen. Was auch funktioniert hat. Darauf hin habe ich den Vertrag gekündigt (online) und dies wurde mir im Kundenportal bestägit (zum 01.02.2021)

 

voda.PNG

 

Jetzt ist es so, das seit 02.02.2021 und bis heute kein Vertrag mehr im Kundenportal zu sehen ist. Letztendlich habe ich keine Info wie der tatsächliche Status des Vertrags ist.

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

Vielen Dank und Grüße.

 

 

 

6 Antworten 6
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast deinem MeinVodafone vermutlich nur die Rufnummer hinzugefügt, füge die Kundennummer hinzu. Anschließend sollte dein Vertrag unter neuer Rufnumemer einsehbar sein.

Eigentlich solltest du diverse SMS zum Outporting erhalten haben, zudem sollte in deinem Mein-Vodafone-Dokumenten-Archiv sich da auch was auffinden lassen.

Verstehe ich das richtig, du nutzt diese SIM gar nicht?

korrekt. Aktuell benutzte ich den Vertrag nicht. Da die Portierte Nummer auf meiner vorhanden SIM Karte geschalten ist, funktioniert diese nicht mehr. Aber ich hab bisher weder eine neue bekommen oder irgendwelche Info, was jetzt passiert.

 

Hast du die Kundennummer im MeinVodafone-Portal hinzugefügt?

ja schon probiert. aber kennt er nicht und lässt sich nicht hinzufügen. Kundenkennwort stimmt, da erst vor kurzem benutzt. echt komisch.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vertrag komplett vorzeitig beendet wurde, anstatt die Rufnummer zu tauschen^^

Bis Sommer ist noch ein ganzes Stück.

Das muss sich Jemand anschauen, der Zugriff auf deine Daten hat.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi rioreiser,

 

ich schaue mir das gerne einmal an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!