Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2021 13:11
Hallo, nachdem ich meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt habe, wurde mir gestern, 28.4.21, von einer netten Mitarbeiterin ein Verlängerungsangebot unterbreitet, welches ich auch angenommen habe. Ursprüngliche Kündigung wurde storniert, neuer Vertrag aktiviert.
Zur Einbuchung meines Mitarbeiterrabatts sollte ich im Anschluss die 0800 1721212 anrufen. Habe ich gemacht, die dortige Mitarbeiterin verwies mich zu SBSCOM unter der Rufnummer 08341 9345658. Von SBSCOM wurde ich wieder zu Vodafone verwiesen, also habe ich die 0172 1279077 (wo ich meinen Vertrag verlängert habe) angerufen und wurde von dort wieder zur 1212 verwiesen. Der dortige Mitarbeiter (Anruf um 12:30Uhr) konnte mir wieder nicht weiterhelfen und sagte ich solle auf meiner Arbeitsstelle einen Ansprechpartner suchen (bei 200k Mitarbeitern und eine tolle Idee!).
Weil mir das Hin und Her leider nun zu blöd wurde, fragte ich nach einer Stornierung meines neuen Vertrages. Diese sei über die Retoure möglich - der Ursprungszustand würde nach dieser Retoure wieder hergestellt werden. Auf die Frage, was mit meiner ursprünglichen Kündigung sei, wurde mir gesagt, dass diese "natürlich" wieder aktiv werde. (Sorry, aber ich bin kein Vodafonehotlinemitarbeiter und weiß sowas nicht!)
Kann mir hier jetzt jemand mitteilen, was Sache ist und ob mein alter Vertrag jetzt noch gekündigt ist?
Kann mir hier irgendjemand dann auch noch einen Opt-in setzen?
Nehme ich diesen Text hier und schicke ihn nochmal postalisch an Vodafone zur Nachweisführung über meine Kündigung des alten sowie meine Stornierung des neuen Vertragses? Meine ursprüngliche Kündigungsfrist ende nämlich Anfang Mai.
Danke für die Hilfe!
01.05.2021 11:38 - bearbeitet 01.05.2021 11:39
Hallo KingLouis,
schade, dass dieses ganze "Hick-Hack" nun zum Widerruf geführt hat.
KingLouis schrieb: Kann mir hier jetzt jemand mitteilen, was Sache ist und ob mein alter Vertrag jetzt noch gekündigt ist?
Kann mir hier irgendjemand dann auch noch einen Opt-in setzen?
Kurze Anmerkung zum Forum hier: die Vodafone Community ist ein moderiertes Kunden-Forum, in dem i.d.R. keine individuelle Kundenbetreuung stattfindet. Manchmal helfen wir auch bei Einzelfällen weiter. Jedoch besteht unsere Aufgabe in erster Linie darin, das Forum zu moderieren und allgemeine Fragen zu beantworten.
Aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) und eine Rückrufnummer zu. Wir scheuen uns das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)