Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2021 15:26
Hallo das Community,
Ich habe eine CallYa / Prepaid Karte und ein Mobilfunkvertrag Red M.
Ich möchte:
1. Das CallYa / Prepaid kündigen (Kein problem)
2. Die CallYa / Prepaid-telefonnummer auf den Mobilfunkvertrag übertragen (Hier brauche ich hilfe)
Kann jemand mir helfen ? Wie übertrage ich die telfonnummer ? Links, Formular ..?
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2021 15:47
zu 2. Gar nicht... eine Portierung innerhalb von Vodafone ist wie bei allen anderen Netzbetreibern nicht möglich.
Du kannst den Umweg über einen anderen Prepaid-Anbieter und anschließende Rückportierung auf deinen RED-Vertrag wählen. Macht 2x Portierungsgebühr + Aufwand + Zeit.
Noch einfacher wäre die Umwandlung der CallYa-Karte in einen RED M-Vertrag gewesen. Da wäre die Rufnummer gleich geblieben, nicht einmal die SIM-Karte hätte man tauschen müssen.
am 29.04.2021 15:47
zu 2. Gar nicht... eine Portierung innerhalb von Vodafone ist wie bei allen anderen Netzbetreibern nicht möglich.
Du kannst den Umweg über einen anderen Prepaid-Anbieter und anschließende Rückportierung auf deinen RED-Vertrag wählen. Macht 2x Portierungsgebühr + Aufwand + Zeit.
Noch einfacher wäre die Umwandlung der CallYa-Karte in einen RED M-Vertrag gewesen. Da wäre die Rufnummer gleich geblieben, nicht einmal die SIM-Karte hätte man tauschen müssen.
am 29.04.2021 15:52
Danke für die Lösungen
am 01.05.2021 11:54
Dank auch von mir @Gr3g für den Support und vorgeschlagenen Lösungsweg
Da von Wama56 auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.
Gruß,
Matthias
(Moderator)