abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann man eigentlich diesen Unsinn loswerden?
CuntyBollocks
Daten-Fan
Daten-Fan

Also, 

Ich habe jahrelang einen Vodafone Vertrag gehabt und war sehr zufrieden. Soviel schonmal vorab. Seit etwa 11 Monaten bin ich dann in die Schweiz gezogen (wo sie ja nicht operieren) und hab meinen Vertrag gekündigt. Zu dem Vertrag bestand dann wohl ein iPad Abo, was aber in dem Online Portal nicht aufgeführt war und daher auch nicht zu kündigen war, online.

Diese Info hab ich nie bekommen. Ich zahle jetzt schon ewig diese lächerliche Summe immer weiter. Der Kundenservice konnte mir per Email überhaupt nicht helfen. Das zeigt, dass man intern keine wirklich guter ERP Lösung verwendet und auch im CRM Bereich scheint es extrem schlechte Software zu geben. 

Nun denn, ich frage mich einfach, wie ich diesen seltsamen Vertrag endlich mal beenden kann. Er wurde dann auch nochmal verlängert. Natürlich ohne Post, weil ich ja schon fast ein Jahr in der Schweiz wohne. 

Wenn man ganz ehrlich ist, ist das natürlich ganz schlechter Kundenservice und absolut unprofessionell. Sowas darf einem Unternehmen gar nicht passieren. Es ist schon peinlich, meiner Ansicht nach. Wenn ich in einer solchen Firma arbeiten müsste, würde ich das privat sicherlich niemandem erzählen vor Scham. 

Online sind dann immer Wartungsarbeiten, wenn man versucht, dort dieses Formular auszufüllen. Es geht mir gar nicht um diese läppischen 30 EUR da pro Monat. Aber wie kann man ein Kommunikationsanbieter sein und das grösste Problem, was man hat, ist dann die Kommunikation. Vielleicht ja nur mit Kunden. Ich weiss es nicht. 

Es gibt echt Firmen wie z.B. Amazon, Apple, selbst Netflix, die alle Kundenservice haben, der instant ist, wo man als Kunde einfach Service bekommt. Weil das ja auch Sinn macht. Man will ja Kunden binden. Und dann gibt es anscheinend diese Philosophie, man kann auch Trump Philosophie dazu sagen, in der Kunden *** werden und zum Vertrag gezwungen werden. So wie bei Sky oder eben offfenbar auch Vodafone. Man bietet keine Kontaktmöglichkeit, keine Kulanz, kein Verständnis und absolut null Service an. 

Aber kann man damit zufrieden sein? Sicherlich, wenn man keine moralischen Grundwerte hat. Aber auf Dauer geht das alles dann genauso bergab wie bei der Firma Trump.  

Es wird immer erst dann gelernt oder so getan, wenn es schon alles zu spät ist. Sehr schade. Vodafone und Kabel Deutschland waren eigentlich gut, jetzt ist es schon peinlich, dort Kunde zu sein. Bzw. Zwangskunde. 

Sowas ist doch kein ernsthaftes Unternehmen, was sich mit Amazon oder Apple messen kann. Traurig und wirklich sehr klein. 

Edit: @CuntyBollocks  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ich frage mich gerade, wie man den Posten auf der Rechnung übersehen kann - da bekommst du alle Infos, die du zur Kündigung brauchst.

Mal davon abgesehen, dass eine Verlängerung nicht per Post angekündigt oder bestätigt werden muss - der Vertrag verlängert sich immer automatisch ohne dein Zutun, wie es auch vereinbart wurde, sofern nicht von einer der Seiten explizit gekündigt wurde.