Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2021 18:28
Hallo zusammen,
ich habe einen Red+ Allnet zum Monatsende gekündigt, da die Mitarbeiterin nicht mehr für mich tätig ist. Ich möchte jedoch sicherstellen, dass sie die Rufnummer behalten kann und würde daher den Vertrag gerne in einen CallYa-Vertrag umwandeln. Leider finde ich keine Möglichkeit das Online durchzuführen. Mit ihrer Rufnummer anrufen, kann ich natürlich auch nicht.
Ich wüsste daher gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, die Abschaltung und Buchung des neuen Tarifs Online zu veranlassen? Ich möchte die Kosten weiterhin übernehmen.
Vielen Dank und viele Grüße
Sanja
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.02.2021 18:51
Hallo @Sanja10 !
Sorgen um den Erhalt der Rufnummer musst du dir erstmal nicht machen. Eine Umstellung in Callya ist bis zu 90 Tage nach Vertragsende noch möglich.
Zu welchem Datum ist denn der Vertrag gekündigt?
Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich den Wechsel aus Callya hinterlegen/überprüfen kann.
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten.
Ich nehme an, dass du Vertragsnehmerin der Hauptkarte bist bzw. zumindest Nutzerin der Hauptkarte?
Dann kannst du mit deinem Smartphone über WhatsApp auch um Beauftragung/Überprüfung des Wechsels in Callya der zur Hauptkarte gehörigen Red+ Allnet bitten.
am 18.02.2021 18:51
Hallo @Sanja10 !
Sorgen um den Erhalt der Rufnummer musst du dir erstmal nicht machen. Eine Umstellung in Callya ist bis zu 90 Tage nach Vertragsende noch möglich.
Zu welchem Datum ist denn der Vertrag gekündigt?
Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich den Wechsel aus Callya hinterlegen/überprüfen kann.
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten.
Ich nehme an, dass du Vertragsnehmerin der Hauptkarte bist bzw. zumindest Nutzerin der Hauptkarte?
Dann kannst du mit deinem Smartphone über WhatsApp auch um Beauftragung/Überprüfung des Wechsels in Callya der zur Hauptkarte gehörigen Red+ Allnet bitten.
am 19.02.2021 08:55
Hallo @Sanja10 ,
hast Du bereits einen der genannten Kontaktkanäle genutzt und dort Dein Anliegen geschildert oder kann ich hier noch unterstützend helfen?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 19.02.2021 11:18
Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich konnte mein Anliegen eben klären.
am 19.02.2021 12:55
Perfekt ! Danke für die kurze Rückinfo
Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.
Gruß,
Matthias
(Moderator)