abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WiFi Calling bei bestimmter Nummer nicht möglich
Lims1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Wifi-Calling. Zunächst war es so, dass Telefonate nach kurzer Zeit abbrachen. Mittlerweile ist es seit wenigen Tagen so, dass ich eine bestimmte Festnetznummer nicht mehr anrufen kann. Sobald ich per Wifi-Calling anrufe, wird der Anruf direkt abgebrochen. Wenn ich Wifi-Calling deaktiviere, kann ich anrufen. Das Problem ist, dass ich aufgrund des schlechten Vodafone-Empfangs an meinem Wohnort auf Wifi-Calling angewiesen bin. Komischerweise kann ich andere Nummern problemlos per Wifi-Calling anrufen. 

Eventuell hatte jemand schon einmal so ein Problem oder kennt eine Lösung. 

 

Viele Grüße 

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Lims1,

 

funktioniert WiFi-Calling den generell bei allen anderen Nummern? 

 

Wenn es nur eine bestimmte Nummer betrifft, alle anderen aber funktionieren, dann ist das Problem eher bei der Festnetznummer des Gegenüber zu suchen. 

Hi @Mav1976 ,

 

Danke für deine Antwort. Die Vermutung hatte ich auch, dass irgendetwas mit der Nummer nicht stimmt. Ohne Wifi-Calling kann ich aber ohne Probleme anrufen und das Problem besteht auch nicht von Anfang an. 

 

Funktioniert WiFi-Calling denn bei anderen Nummern ohne Probleme? 

Wer ist dein Inet-Provider? Diesem und dem Provider der anzurufenden Nummer muss die Störung gemeldet werden, dein Problem hat mit WiFi-Calling ursächlich nix zu tun.

@Mav1976 

Ja.

Lims1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @Gr3g

 

Mein Internetprovider ist ebenfalls Vodafone. 

 

 

 

Infomier deinen Festnetz-Support... und dein Anzurufender soll seinen Festnetz-Support kontaktieren.