Wechsel zu Callya nach Vertragsende
Stephan_89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

heute Nacht ist mein Vertrag bei Vodafone ausgelaufen. Ich hatte gelesen, dass die Nummer danach automatisch zu Callya umgewandelt wird und ich dann nur aufladen und den gewünschten tarif buchen muss.

 

Ist jedenfalls nicht passiert, bin nicht mehr erreichbar unter meiner Nummer.

Habe die 0800 172 12 12 angerufen.

Der Anrufbeantworter ist ein Graus!

1. Servicemitarbeiter: Antwort  "Nein, das geht nun nicht mehr"

Nochmal kurz nachgelesen, dass es doch möglich sein soll bis zu 90 Tage nach Vertragsende.

2. Servicemitarbeiter: Hat sofort verstanden was mein Problem war (dachte ich zumindest); hat kurz gemeint: "Moment, ich schaue was ich machen kann" und meldete sich zurück mit "Alles klar, ich habe das für Sie umgestellt. Sie können die Karte nun nutzen und aufladen"

Ich war verblüfft, wie schnell es nun doch ging.... doch dann kam der Dämpfer.

 

In Mein Vodafone wird mir nun angezeigt, dass er meinen ausgelaufenen Vertrag (Red M) um 1 Jahr verlängert hat !!!

 

Ich benötige dringend Hilfe.

Danke schonmal

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Boris,

 

danke für deine Antwort.

Über die Hotline war es selbst nach vielen Stunden nicht möglich einen fähigen Mitarbeiter zu erwischen...

Inzwischen konnte ich das Problem über den Whatsapp-Chat beheben lassen. Auch der hat sich über 1,5 Tage hingezogen....

 

Erschreckend wieviel Zeit und Nerven man bei der Servicestruktur verliert.

Dir vielen Danke, dass du dir das Problem zur Brust nehmen wolltest. 😃

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Stephan_89,

 

also die Nummer wird nur in CallYa umgestellt, wenn das in der Kündigung gewünscht wird.

Ist die Nummer dann einmal gekündigt, muss die erstmal als Vertrag reaktiviert werden.

 

Zum nächsten Tag kann dann die Nummer in CallYa gewechselt werden.

 

Sollte das heute nicht geschehen sein, schick mir Bitte mal eine PN mit Handynummer und Kundenkennwort zu.

 

Gruß

Boris

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Hallo Boris,

 

danke für deine Antwort.

Über die Hotline war es selbst nach vielen Stunden nicht möglich einen fähigen Mitarbeiter zu erwischen...

Inzwischen konnte ich das Problem über den Whatsapp-Chat beheben lassen. Auch der hat sich über 1,5 Tage hingezogen....

 

Erschreckend wieviel Zeit und Nerven man bei der Servicestruktur verliert.

Dir vielen Danke, dass du dir das Problem zur Brust nehmen wolltest. 😃

 

Viele Grüße

Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Stephan_89,

 

sorry, das sich das alles so lange hingezogen hat.

Aber freut mich, das am Ende jetzt doch alles geklärt werden konnte.

Hier mach ich dann mal zu.

LG
Boris

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