Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2025 09:27
Moin zusammen,
kann mir das einer erklären:
warum vergrault man die Bestandskunden und zwingt diese zu einem anderen Provider zu gehen (denn man darf ja von Vodafone zu Vodafone nicht mal die Rufnummer "mitnehmen")?! -- das alles ergibt doch überhaupt gar keinen Sinn!
Gruß,
Alex
am 12.06.2025 09:33
Das machen alle Provider so.
Du kannst deine Rufnummer nur behalten, wenn du sie zuerst zu einem Discounter überträgst und sie danach von dort auf deinen neuen Vertrag zurückholst.
am 12.06.2025 09:39
Danke für die Info!
Ich begreife die Motivation dahinter nicht. Das ergibt doch einfach keinen Sinn, erst investiert man Millionen in Werbung, und dann lässt man die Kunden ziehen, weil ?!?
Na egal, andere Mütter haben auch schöne Töchter...
am 12.06.2025 10:15
Du wirst zu nichts gezwungen ...
Scheint fast so als wenn sich VF als Hardware Dealer einfach zurückzieht.
Das eine Portierung von VF zu VF nicht möglich ist bekannt seit mindestens einer Dekade.
Der Vorgang dafür nennt sich Vertragsverlängerung -> dort ändern sich die Angebote auch wieder ... aber auch dort wird kein Versuch unternommen mit den Ghetto Tarifen der Reseller in Konkurrenz zu treten.
12.06.2025 11:06 - bearbeitet 12.06.2025 11:07
Ghetto Tarife der Reseller?!
(Warum sollen sie Ghetto sein?! -- Vodafone gibt doch da den Tarif-Preis vor. Die Reseller arbeiten ja nicht ins Minus. Die sind bloß nicht so gierig.
Soll das durch die Verwendung von abwertender Sprache ("Ghetto") eine Art Rechtfertigung für die wucher Tarife werden?! 🤣)
Ich würde sagen "realitätsfremde wucher Tarife der Netzprovider" -- das ist die korrekte Kategorisierung.
Ohne ein Smartphone wäre die Vertragsverlägerung bei 40€ für 25GB -- k.A. was man einnehmen muss, damit das einem vernünftig erscheint in 2025.
Wir stellen fest: man will einfach nicht, dass die Kunden bleiben.
am 13.06.2025 06:32
@lex_san du hast es immer noch nicht verstanden warum diese Reseller so arbeiten. Zum einen verdienen die gute Provisionen damit wenn sie Verträge nur verkaufen. Und zum anderen hängt bei denen nicht so ein Firmenkonstrukt mit tausenden Mitarbeitern usw. daran.Die verticken dir nur etwas und sind danach raus aus dem Rennen. Alles andere wird dann von VF durchgeführt.
am 13.06.2025 08:48
Gut, dass das jemand bei Vodafone versteht. Ich tue es nicht.