Warte seit knapp 2 Wochen auf eine Sim-Karte
chrislo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe am 25. Januar telefonisch Vodafone Red XS bestellt. Auf der Bestellbestätigung, die ich per Email erhalten habe steht, für meinen neuen Mobilfunkvertrag bekomme ich bald meine SIM-Karte. Ich habe bisher aber noch nichts erhalten.

Kann mir jemand sagen, wie lange es normalerweise dauert, bis eine Sim-Karte verschickt wird? Ich habe mittlerweile auf meiner Prepaid-Karte kein Guthaben mehr und würde gerne wieder telefonieren können. Ich habe auch schon probiert, den Kundenservice anzurufen, aber da kommt man nirgends durch.

 

Viele Grüße

Christian

17 Antworten 17

@ttwa2011 

Ja, ich habe es sowohl mit PLZ, als auch mit Bestellnummer probiert.

Ich habe auch mal testweise Vor- und Nachname vertauscht, aber daran hat es auch nicht gelegen.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

2 Wochen sind tatsächlich etwas lang für die Lieferung. Hast Du einen Vertrag mit oder ohne Handy bestellt? Eine Erklärung wäre, dass die Lieferzeit des Handys länger dauert. Die SIM wird dann mit verschickt, sobald das Handy lieferbar ist. Also nicht separat vorab.

 

Wenn Du einen Vertrag ohne Handy bestellt hast, schick mir bitte die Bestellnummer per PN. Dann schauen wir mal nach, wo es hakt.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @BerndD ,

 

vielen Dank für deine Hilfe, aber es ist nicht mehr nötig. Ich habe jetzt einen Mobilfunkvertrag bei O2 und kann endlich wieder telefonieren!

Die Sim-Karte von vodafone ist immer noch nicht angekommen (ich hatte den Vertrag ohne Handy bestellt) und ich glaube auch nicht, dass das noch der Fall sein wird. Wenn du trotzdem mal nachschauen möchtest woran es lag, kann ich dir natürlich gerne die Bestellnummer per PN geben.

 

Viele Grüße

Christian

 

@chrislo 

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, wieso du jetzt ohne nochmalige vorherige Rückfrage hier einen Neuvertrag bei einem anderen Anbieter abschließt....

 

Hier im moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum ist etwas Geduld gefragt. Wenn dir diese Geduld nicht möglich ist/war, gibt es sicherlich neben der Hotline genug Kontaktmöglichkeiten bei Vodafone (WhatsApp, Kontaktformular, 1212, Twitter, Facebook) um zeitnah den Verblieb einer Sim Karte zu klären. 

 

 


@chrislo  schrieb:

Wenn du trotzdem mal nachschauen möchtest woran es lag, kann ich dir natürlich gerne die Bestellnummer per PN geben.


Tipp: Macht sicherlich Sinn. Der Vertrag bei Vodafone widerruft bzw. storniert sich nicht von selbst....Smiley (zwinkernd)

@ttwa2011 ,

ich brauchte einfach dringend eine Möglichkeit, wieder telefonieren zu können, da ich nur mein Handy und keinen Festnetzanschluss habe. Bei O2 hat der Versand der Sim-Karte nur ein paar Tage gedauert.

Ich hatte es auch mehrfach bei verschiedenen Hotlines von vodafone probiert, inklusive der Kundenservice-Hotline 1212, leider ohne Erfolg. Dass es WhatsApp und Kontaktformulare gibt, wusste ich nicht, die wären natürlich auch einen Versuch wert gewesen.

Rechtlich gesehen habe ich ja auch noch keinen Vertrag mit vodafone abgeschlossen, der kommt erst durch die Aktivierung/Freischaltung der Mobilfunkdienstleistung bzw. mit dem Versand des Artikels an mich zustande. Das habe ich extra geprüft, bevor ich bei O2 den Vertrag abgeschlossen habe. Sollte die Sim-Karte von vodafone wider Erwarten doch noch bei mir auftauchen, werde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Karte zurücksenden.

Auf jeden Fall bedanke ich mich für deine Hilfe. Ich bin sicher, man hätte mein Problem hier lösen können, hätte ich mehr Zeit und Geduld mitgebracht.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chrislo,

 

wie schade 😞

 

Ich hätte gern nachgeforscht.

 

Aber nun bleibt mir leider nur, Dir alles Gute zu wünschen.

 

Bleib gesund

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ein Moderator hat mir nun per PN mitgeteilt, dass der Auftrag damals wohl nicht korrekt erfasst und somit abgebrochen wurde.

Damit wäre das wohl geklärt.

Vielen Dank an alle für die freundliche Unterstützung! 

 

Grüße

Christian

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

chrislo schrieb: Damit wäre das wohl geklärt.  


richtig  

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!