Warte seit knapp 2 Wochen auf eine Sim-Karte
chrislo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe am 25. Januar telefonisch Vodafone Red XS bestellt. Auf der Bestellbestätigung, die ich per Email erhalten habe steht, für meinen neuen Mobilfunkvertrag bekomme ich bald meine SIM-Karte. Ich habe bisher aber noch nichts erhalten.

Kann mir jemand sagen, wie lange es normalerweise dauert, bis eine Sim-Karte verschickt wird? Ich habe mittlerweile auf meiner Prepaid-Karte kein Guthaben mehr und würde gerne wieder telefonieren können. Ich habe auch schon probiert, den Kundenservice anzurufen, aber da kommt man nirgends durch.

 

Viele Grüße

Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ein Moderator hat mir nun per PN mitgeteilt, dass der Auftrag damals wohl nicht korrekt erfasst und somit abgebrochen wurde.

Damit wäre das wohl geklärt.

Vielen Dank an alle für die freundliche Unterstützung! 

 

Grüße

Christian

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

In der Regel dauert es 2- 5 Tage. 

Stand denn nichts darüber  in deiner Emailbestätigung  ?

 

@chrislo 

Ergänzend zu @Rosemarie :

Handelt es sich um eine Vodafone Prepaid Karte oder um eine eines Fremdanbieters?

Hallo Rosemarie,

 

in der Emailbestätigung steht nicht, wie lange es dauert. dort wird nur erwähnt:

"Für Ihren neuen Mobilfunkvertrag bekommen Sie bald Ihre SIM-Karte und Ihr Smartphone oder Tablet, wenn Sie ein Gerät bestellt haben."

Hallo @ttwa2011,

die Prepaid-Karte, die ich momentan verwende müsste von Vodafone sein, aber so ganz bin ich mir da nicht sicher. Die Online-Aufladung klappt jedenfalls nicht, was unter anderem auch ein Grund dafür ist, dass ich mir jetzt einen Mobilfunkvertrag zulege. Jetzt warte ich nur noch auf die neue Sim-Karte, aber da scheint es wohl ein Problem mit dem Versand zu geben? 

 

Grüße

 

 

@chrislo 

Ich frage deshalb, da wenn es Vodafone Callya Sim ist (Was steht denn auf der Sim?), wäre der normale Weg ein Wechsel aus Callya gewesen. Somit bleibt die Rufnummer erhalten und die Schaltung erfolgt direkt auf die bereits vorliegende Sim.

@ttwa2011 

Auf der Sim-Karte ist leider nichts mehr zu erkennen, weil sie vor einigen Jahren auf ein kleineres Format zugeschnitten wurde. Der Vodafone-Mitarbeiter, mit dem ich am 25.01. wegen der Bestellung des Mobilfunkvertrages im Gespräch war, hat zu mir auch keine exisiterenden Kundendaten im System gefunden, weshalb ich einen komplett neuen Vertrag bekommen habe.

Interessanterweise sagt mir der Roboter bei der Kunderservice-Hotline, dass ich mich bei meiner jetzigen Nummer an den Partner Mobilcom wenden soll. Das verstehe ich aber nicht, denn ich habe bisher meine Prepaid-Karte immer über vodafone-Guthabenkarten mit Aufladenummer aufgeladen.

@chrislo 


@chrislo  schrieb:

@ttwa2011 

Auf der Sim-Karte ist leider nichts mehr zu erkennen, weil sie vor einigen Jahren auf ein kleineres Format zugeschnitten wurde. Der Vodafone-Mitarbeiter, mit dem ich am 25.01. wegen der Bestellung des Mobilfunkvertrages im Gespräch war, hat zu mir auch keine exisiterenden Kundendaten im System gefunden, weshalb ich einen komplett neuen Vertrag bekommen habe.

Interessanterweise sagt mir der Roboter bei der Kunderservice-Hotline, dass ich mich bei meiner jetzigen Nummer an den Partner Mobilcom wenden soll. Das verstehe ich aber nicht, denn ich habe bisher meine Prepaid-Karte immer über vodafone-Guthabenkarten mit Aufladenummer aufgeladen.


Also handelt es sich nicht um eine Prepaid Sim von Vodafone direkt. Dann geht auch kein Wechsel aus Callya.

 

Hast du mal im Bestellstatus nachgesehen? Was steht dort?

@ttwa2011 

Im Bestellstatus bekomme ich kein Ergebnis. Dabei gebe ich die Daten genau so ein, wie sie auf meiner Bestellbestätigung stehen. 

@chrislo 

Auch bei Eingabe von Vorname/Name/PLZ anstatt Bestellnummer?