1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone.de Account nicht zur Aktivierung der eSim berechtigt/Apple Watch Series 7
Luix
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! Ich bin ein neuer Besitzer einer Apple Watch 7 mit Cellular-Funktion. Bei mir leider das gleiche Problem: Vodafone wird angezeigt mit grünem Haken, ich bekomme aber keine Verbindung und habe die gleiche Meldung "Dein Vodafone.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von Vodafone.de erhältlich.". Ein Kollege hat sich das beim Einrichten angeschaut und bestätigt, dass die eSim korrekt aktiviert wurde. Hilfe, bitte. Ich verzweifle etwas. LG und schöne Feiertage!

p.s. Ich habe dieses Hilfegesuch auch schon unter einen anderen Post gesetzt aber da dieser gelöst ist, war ich mir nicht sicher, ob es noch zu jemandem findet der mehr weiß.  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sibo01
Moderator:in

Hallo Luix,

gerne helfe ich Dir weiter.

Bitte sende mir eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sibo01

Hallo Luix,

gerne helfe ich Dir weiter.

Bitte sende mir eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Viele Grüße

Sibo01

Hallo ich habe mir gestern eine One Number Karte für meine Apple Watch bestellt und auch bereits auf die Watch integriert. Allerdings kann ich die Cellular Funktion nicht nutzen und die Watch scheint noch immer nur über Bluetooth Anrufe tätigen zu können. Nach genauerem schauen in die "Apple Watch App" habe ich die nachfolgende Fehlermeldung gefundenen:

"Dein Vodafone.de-Account ist nicht zur Aktivierung des
Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere
Informationen sind von Vodafone.de erhältlich." 

Ich brauche hier dringend Hilfe bitte!9867B95C-D141-49BB-83CE-B11F30256C06.jpeg

Jioti

Hallo @oemer1. Wir haben zu Deinem Anliegen bereits telefoniert und Lösungen besprochen. Smiley (fröhlich)Die Cellular -Funktion der Apple Watch greift in diesem Moment, wo man die unmittelbare Nähe des iPhones und des Heim-WLAN verlässt. Falls Rückfragen vorliegen, melde Dich gerne bei mir. Gruß, Jioti

Hallo @Jioti,

vielen herzlichen Dank nochmal für den Rückruf und die sehr kompetente Beratung!

Ich habe dein Tipp nach unserem Telefonat gleich umgesetzt und siehe da, meine Apple Watch funktioniert wieder einwandfrei mit meiner One Number ❤️🔥

DANKE

Viele liebe Grüße 

Ömer

McUwe

Hallo oemer1,

Danke für die nette Rückmeldung. Das freut uns.

Viele Grüße

McUwe

@oemer1 Danke für deine Rückmeldung. Da sich der TE @Luix nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.