1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Shop hat einen Vertrag aufgelegt ohne meine Einwilligung und ohne meine Unterschrift
Cenlio
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Ich war gestern in einem Vodafone-Shop, um mein Passwort für die " mein vodafone-app" zu erfragen.

Am Abend habe ich dann eine Bestellbestätigung, über ein Mobilfunk Vertrag und ein DSL Vertrag erhalten. 

Ich habe keine Einwilligung, weder eine Unterschrift abgegeben zu dem Vertragsabschluss!

Der Vertrag ist komplett rechtswidrig entstanden!

Ich bin erstaunt und frag los wie ich hier vorgehen kann, da es normalerweise kein wiederrufsrecht in den Vodafone-Shop gibt und man auf die Kulanz der Mitarbeiter hoffen muss.

Ich bin mir aber nicht sicher ob es mit Kulanz etwas bringt, wenn der Mitarbeiter mir schon dreist 2 Verträge aufgelegt hat, ohne meine Einwilligung und Unterschrift.

Ich wäre erfreut eine schnelle Antwort und Lösung zu dem Thema zu bekommen.

 

 

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Das sind keine Mitarbeiter von Vodafone, denn die Shops arbeiten auf Provisionsbasis und sind in der Regel eigenständig.

 

Ich würde eine Anzeige bei der Polizei machen und dies dem Shop Besitzer vorher mitteilen, vielleicht geht er ja darauf ein und storniert die Verträge freiwillig.

 

Des Weiteren würde ich mich an Vodafone wenden, eventuell haben die ja auch eine Lösung.

 

Bleibt noch die Frage, wie kamen die an deine Unterschrift?