1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Pass, Alter Vertrag und pass ist weg
Efos
Daten-Fan
Daten-Fan

Schönen guten tag,

Normalerweise bin ich echt entspannt Vodafone bucht normal ab ohne Fehler, die Sachen die vorhanden waren im Vertrag war bis vor kurzem auch noch da (schaue selten in die App rein) jedoch musste ich erstmal schlucken wo ich in die App gegangen bin um mal mir den Verbrauch anzuschauen.

Aufeinmal ist der Vodafone Pass komplett aus meinen alten Vertrag gestrichen worden (Video Pass).

Da frage ich mich wie kann das einfach so sein wenn für Personen die schon länger einen oder mehrere Verträge haben der Verbot offiziel erst ab 2023 gilt für Alte Verträge und warum kam sonst keine Information.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann und das man dieses Problem am besten so schnell wie möglich beheben kann.

im Anhang ist ein Screenshot was für ein Vertrag vorhanden ist und wann der begonnen hat (Vertragverlängerung)

Grüße 

Daniel

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Efos !

Du kannst auch weiterhin entspannt sein....:Es gibt keinen Grund zur Aufregung smileywink:

Wie kommst du zu der Feststellung das der Pass aus deinem Vertrag gestrichen wurde?

Es ist lediglich seit der neuesten Version der Mein Vodafone App die Verbrauchsanzeige des Vodafone Pass in der App und in Mein Vodafone nicht mehr vorhanden. Zudem ist auch ein Wechsel des Vodafone Pass nicht mehr möglich. 

Das bedeutet aber nicht, dass der Pass bei Bestandskunden nicht mehr vorhanden ist. Der zuletzt ausgewählte Pass ist weiterhin aktiv.

Das kannst du festststellen indem du in der Mein Vodafone App entweder auf "Mein Tarif" klickst unter runter zu "Tarifoptionen - Diese Optionen ergänzen bereits meinen Tarif" scrollst. Alternativ siehst du ihn auch bei "Mein Vertrag" wenn du direkt auf "Optionen" klickst unter dem dem Menüpunkt Vodafone Pass. Der ausgewählte Video Pass erscheint dort als "Im Tarif enthalten. 

Trifft das zu?

Nur wenn du aktiv den Tarif wechselt entfällt dieser vorab ansonsten bleibt alles so vorerst bis sich Vodafone mit weiteren Informationen dazu bei dir meldet. Siehe dazu hier.