Vertragsverlängerung
KS2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.

ich habe einen Kabel-Vertrag, dessen Mindestlaufzeit bis zum 28.10.2022 ging und der jetzt noch eine Laufzeit bis zum 25.8.2023 hat, also noch genau einen Monat. Daran wurde ich heute per E-Mail erinnert, und in dieser Mail hieß es unter anderem: "Verlänger deinen Vertrag gern da, wo es Vodafone gibt."

Daraufhin habe ich den Vodafone-Kundenservice angerufen, um mich zu informieren, ob ich irgendetwas tun muß, damit der Vertrag verlängert wird. Ich will keinerlei Veränderung, sondern einfach nur, daß mein Vertrag weiterläuft wie bisher. - Mir wurde klar und eindeuttig gesagt, daß ich dazu nichts weiter tun müsse; es wird alles so weiterlaufen.

Was soll dann der Hinweis in der E-Mail? Wenn ich nichts weiter tue, laufe ich dann Gefahr, ab dem 25. September ohne Internet dazustehen? Ich möchte nur sichergehen, daß ich am Telefon richtig informiert worden bin!

Für Rückmeldungen, um meiner Unsicherheit abzuhelfen, danke ich im voraus!

4 Antworten 4
KS2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Korrektur meines unrsprüngliche Posts: Die weitere Laufzeit des Vertrags geht natürlich bis zum 25.9.2023 (nicht bis zum heutigen 25.8.).

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @KS2021 , 

wenn du nichts unternimmst, läuft der Vertrag weiter und ist monatlich kündbar.

Bei einer Verlängerung (aktiv und um 24 Monate) hast du aber die Möglichkeit, einen anderen Tarif oder ein neues Gerät zu wählen, wenn du das möchtest. Z.B. von "mit Gerät" zu "Sim-only" oder umgekehrt oder anderes Inklusivvolumen etc. 

Es ist nur ein Angebot, dass du nutzen kannst - aber nicht nutzen musst. Ohne Kündigung wird dein Vertrag nicht einfach auslaufen.

Viele Grüße, Ines 

Vielen Dank für die Informationen, Ines. Das ist schon alles, was ich wissen wollte.

Auf die ewigen verwirrenden Veränderungen, Alternativen oder "Verbesserungen" dieser hübschen Zeit verzichte ich lieber, wo ich kann.

Freundliche Grüße

Karsten

Ines75
SuperUser
SuperUser

Ja, kann ich gut verstehen. Ich halte es genau so 🙂 

Wenn dein Anliegen gelöst werden konnte, markiere bitte noch die Lösung, dann kann hier auch wieder zu.

Viele Grüße, Ines