abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme
günniessen
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo,

Habe vor einigen Jahren einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen für meinen Sohn da er ja noch nicht Volljährig war. Jetzt würde wir ihn gerne Komplett auf ihm übertragen.

Auftrag zur Übernahme Ihres Mobilfunk-Vertrags für Privatkunden mit Laufzeitvertrag haben wir komplett ausgefühlt.

Nun hat mein Sohn eine Email erhalten in dem er den Auftrag bestättigen soll,im Anhang befindet sich eine Vertragszusammenfassung in dieser steht wieder was von 24 Monaten Vertragslaufzeit,obwohl der Vertrag bis zum 20.08.2025 geht.

Ist es nicht so das bei Übernahme der Vertrag auch die Restlaufzeit mit übernimmt? Und nicht ein Neuvertrag abgeschlossen wird.

Oder habe ich das falsch verstanden.

MfG

günni

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @günniessen !

Ja, es wird die aktuelle Mindestlaufzeit übernommen. Ich kann jetzt nicht direkt erkennen, dass in der Zusammenfassung eine neue Mindestlaufzeit angegeben wird. Der Passus zur Laufzeit ist der allgemeine Text.

Wie der Vertragszusammenfassung zu entnehmen, wurde auch der Alttarif Gigamobil 2022 korrekt übernommen. Wäre es eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten, wäre der Vertrag im Gigamobil M 2024.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @günniessen !

Ja, es wird die aktuelle Mindestlaufzeit übernommen. Ich kann jetzt nicht direkt erkennen, dass in der Zusammenfassung eine neue Mindestlaufzeit angegeben wird. Der Passus zur Laufzeit ist der allgemeine Text.

Wie der Vertragszusammenfassung zu entnehmen, wurde auch der Alttarif Gigamobil 2022 korrekt übernommen. Wäre es eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten, wäre der Vertrag im Gigamobil M 2024.

Ja besten dank,so wie sie sagen macht es Sinn