Vertrag verlängern
butzeman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein Vertrag (Red M 2019) läuft demnächst aus und ich dieses Mal eigentlich keinen Wunsch, außer dass ich von 32 GB/ Monat auf Daten-Flatrate umgestellt werde. Dies wurde mir per Telefon auch angeboten, aber dafür soll ich 17 EUR mehr im Monat zahlen, was ich für unangemessen halte. In der vergangenen zwei Jahren hat sich am Mobilfunkmarkt eine Menge getan und ich denke, dass die von mir vorgeschlagene Verbesserung angemessen ist.

Wie sind Eure Erfahrungen damit? 

LG Christian

7 Antworten 7
Marekeln
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

sind die 17€ mehr mit einem Handy, oder nur Sim-Only?

Außerdem sind die jeweiligen Angebote individuell und Aktionsabhänging unterschiedlich teuer.

Der RED M hat einen Listenpreis von 49,99 Euro. Im Zusammenspiel mit einer GigaKombi - weil du noch einen Festnetzvertrag bei Vodafone hast - erhältst du als Bonus unlimitiertes Datenvolumen.

Aufgrund der GigaKombi bekommst du auch noch die 10 Euro GigaKombi als Gutschrift auf deiner monatlcihen Rechnung, macht also 39,99 Euro. Ob und inwieweit da noch weitere Rabatte oder ein GigaTV-Vorteil möglich sind kann dir die Kundenbetreuung sagen.

Und wenn ich mir den so arg preisgünstigen Mitbewerber in Blau anschaue, bekommst du für denselben Preis u.a. nur 'ne Bandbreite von max. 10 Mbit/s^^

Der Vertrag läuft ohne Smartphone und soll auch sim-only bleiben.

butzeman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Gr3g  schrieb:

Der RED M hat einen Listenpreis von 49,99 Euro. Im Zusammenspiel mit einer GigaKombi - weil du noch einen Festnetzvertrag bei Vodafone hast - erhältst du als Bonus unlimitiertes Datenvolumen.

Aufgrund der GigaKombi bekommst du auch noch die 10 Euro GigaKombi als Gutschrift auf deiner monatlcihen Rechnung, macht also 39,99 Euro. Ob und inwieweit da noch weitere Rabatte oder ein GigaTV-Vorteil möglich sind kann dir die Kundenbetreuung sagen.

Und wenn ich mir den so arg preisgünstigen Mitbewerber in Blau anschaue, bekommst du für denselben Preis u.a. nur 'ne Bandbreite von max. 10 Mbit/s^^

Ich zahle für meinen Red M (2019) XXXEUR incl. aller Rabatte und bekomme dafür XXX GB. Der Vertrag läuft aus und ich möchte gerne zu gleichen Konditionen die aktuelle Datenflat haben, aber nicht mehr bezahlen.

Da ich neben Mobilfunk auch TV, Internet und Festnetzkunde bin, erwarte ich stets beste Konditionen.

Ist das zu viel verlangt?

Edit: @butzeman  Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditionen entfernt.

Einem Vertrag liegt bei beiden Partnern eine Erwartungshaltung zugrunde! Diese wird im Normalfall eher nicht identisch sein.

Ob du da mit deiner 50%-Rabattierung zuviel verlangst, darf die Kundenbetreuung entscheiden^^

Die Zeiten wo 50% oder sogar 70% Rabatt Vodafone gewährt sind vorbei.

Im Moment sind es 30 % + GIGA-Kombi das Maximum was man rausholen kann.

@butzeman 

@butzeman  schrieb:

Dies wurde mir per Telefon auch angeboten, aber dafür soll ich 17 EUR mehr im Monat zahlen, was ich für unangemessen halte.

Diese Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. Wie dir bereits @Gr3g geschrieben hat, kommst du regulär mit der Gigakombi bereits auf 39,99€. Du schreibst, dass du auch Kabel TV bei Vodafone nutzt. Wenn auf der Festnetzrechnung nicht bereits ein Kombinationsrabatt dafür erscheint, kannst du also von weiteren 5€ Gigakombi TV Rabatt profitieren. In beiden Fällen ist die Differenz zu dem inzwischen editierten bisherigen monatlichen Preis nicht 17€ sondern weit darunter. Möglicherweise hat man bei dem genannten Preis die Gigakombi noch nicht eingerechnet sonst würde es ja mit deinen Wunschvorstellungen schon passen.

Möglicherweise hast du nicht mit der Kundenrückgewinnung sondern "nur" mit der Kundenbetreuung gesprochen. Ich würde mich mal, falls bisher nicht geschehen. von der Kundenbetreuung mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen oder in den Beratungseinstellungen einen telefonischen Kontakt der Kundenrückgewinnung zulassen, damit dich diese kontaktieren darf.