abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verständnisfrage.....
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Hallo zusammen,

 

wieso verlängert sich ein/mein Vertrag wieder um 24 Monate (keine mtl. Kündigung) wenn ich die mtl. Smartphone-Zuzahlung nach 24 Monate aus meinen Vertrag nehmen möchte ???

 

Würde ich nämlich die die mtl. Smartphone-Zuzahlung nach 24 Moante ohne neues Smartphone weiterlaufen lassen, dann kann man/ich mtl. kündigen.

 

Kann mir mal bitte jemand diese Logik erklären.

25 Antworten 25

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen ....

 

Lasse ich meinen Vertrag bzw. den Tarif nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten weiterlaufen, wieso läuft dann auch die mtl. Zuzahlung mit weiter wollte ich wissen...

 

Hier die Antwort von Vodafone dazu:

974C4FE1-4D60-4C7C-B2F6-E6910048D619.jpeg

@xxMarkusxx 

Wie auch bereits @Gr3g festgestellt hat, passt etwas mit deinen Angaben nicht.

 

3 Fragen:

 

Wie ist denn die genaue, komplette Tarifbezeichnung auf deiner Rechnung.

 

Wann endet laut deiner Rechnung deine Mindestlaufzeit?

 

Gibt es eine Position "Ratenzahlung Hardware" und eine entsprechende Gutschrift "Gutschrift auf Basispreis" unter "Zu Ihren Gunsten" in gleicher Höhe?

 

Du schreibst jetzt, dass du bereits einen Gigamobil M nutzt (also keinen alten Red Tarif). Diesen Gigamobil Tarif gibt es erst seit Juni diesen Jahres.

 

Wenn tatsächlich zutreffend musst du in diesen bereits zuvor die letzten knapp 4 Monate gewechselt sein was schon dort zu einem Neustart der Mindestlaufzeit von 24 Monaten geführt hat. Es kann also, wenn zutreffend, aktuell so oder so kein monatliches Kündigungsrecht geben. Die Zuzahlungsstufe wird mit dem Tarifwechsel vor Ende der 24 monatigen Mindestlaufzeit mitgeführt. 

 

Du kannst erst nach Ende der 24 Monate nach dem letzten Smartphonebezug in einen Sim Only Tarif wechseln. DIe Mindestlaufzeit startet dann erneut neu und ersetzt die aktuelle.

 

Wenn zuvor ein Tairf mit Smartphone bestand, können die 34,99€ nur erreicht werden, wenn neben einer Giagkombo noch eine Gigakombi TV und ein zusätzlicher Rabatt oder eine Gigakombi und ein zusätzlicher Rabatt vorhanden war.  

 


@xxMarkusxx  schrieb:

Lasse ich meinen Vertrag bzw. den Tarif nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten weiterlaufen, wieso läuft dann auch die mtl. Zuzahlung mit weiter wollte ich wissen...

 

Hier die Antwort von Vodafone dazu:

974C4FE1-4D60-4C7C-B2F6-E6910048D619.jpeg


Offensichtlich ein Missverständnis. Es entfällt lediglich die aus rein buchungstechnischen Gründen aufgeführte Position "Ratenzahlung Hardware" die für dich, da unter "Zu Ihren Gunsten" gutgeschrieben, völlig kostenneutral war. Die Zuzahlungstufe die im Tarif vereinbart war endet definitiv nicht automatisch. Siehe Erklärung oben. Du musst immer aktiv in Sim Only wechseln.

Die Aussage des Supports wundert mich jetzt aber sehr. Das kann ich wiederum nicht glauben, dass die Zuzahlungsstufe automatisch erlischt, da VF von dieser Praxis noch nie abgewichen ist.
Somit würde VF sich ein Teil der Kundenbindung selbst wegnehmen.

Wenn man doch was komplett beglichen "egal was es jetzt ist" hat, dann kann doch keiner von einem Verlangen das dann trotzdem weiter zuzahlen. Oder liege ich damit falsch. Ich kann mir auch nicht vorstrellen, dass du für irgendwas weiter zahlen würdest, wenn es doch schon von dir längst komplett beglichen wurde. Oder ???

@xxMarkusxx 

Ja du liegst damit komplett falsch. Du scheinst wirklich nicht zu lesen, was man dir hier mit größter Geduld schreibt.

 

Ich wiederhole letztmals:

Du hast einen Tarif abgeschlossen, der alle 24 Monate den Bezug eines Smartphones ermöglicht.

Wenn du das nicht mehr möchtest musst du nach den 24 Monaten in einen Tarif ohne Bezugsmöglichkeit eines Smartphones aktiv wechseln, kündigen oder in Callya wechseln.

 

 

Da aber nicht mal aufgrund deiner widersprüchlichen Angaben klar ist, was du tatsächlich aktuell hast und es dir anscheinend mehrfach nicht möglich ist auf Rückfragen einzugehen und diese zu beantworten und stattdessen immer wieder das Gleiche zu bringen, wird es mehr als schwierig hier zu helfen....

 

Es steht alles beantwortet hier. Du musst es nur lesen.

Probieren wir es anders^^

Wie lautet konket dein jetziger Tarif? Wann wurde der verlängert? Wann ist deine Mindestvertragslaufzeit zu Ende?

Was war dein vorheriger Tarif? Du zahlst eine identische Summe X vor und nach der bewussten Vertragsverlängerung?

@Gr3g 


@Gr3g  schrieb:

Probieren wir es anders^^

Wie lautet konket dein jetziger Tarif? Wann wurde der verlängert? Wann ist deine Mindestvertragslaufzeit zu Ende?

Was war dein vorheriger Tarif? Du zahlst eine identische Summe X vor und nach der bewussten Vertragsverlängerung?


Hatte ich auch schon zwei Post weiter oben gefragt.Frustrierte Smiley Ich drücke die Daumen. Vielleicht hast du mehr Glück mit einer Antwort.

Von einem Streiche fällt keine Eiche.

Btw die Antwort vom Twitter-Suport ist entweder ein Missverständnis oder aber das zugrundeliegende Memo hat keiner außer dem Twitter-Support bisher erhalten^^

Sorry.. Es geht nicht um den Tarif. Es geht darum, warum läuft die Zuzahlung für das Smartphone nach 24 Monaten mit weiter, wenn doch das Smartphone durch eine Einmalzahlung bei Vetragsbeginn und 24 x die Zuzahlung komplett beglichen wurde.

 

Anscheind hat mansch einer von euch zu viel Kreide damals im Unterricht gegessen und dadurch nicht mit bekommen hat, wenn was komplett beglichen wurden ist, dann kann keiner von einem verlangen das trotzdem  weiter zu machen bzw. zu zahlen.

 

 

Dein “ Ich wiederhole letztmals:" ist für den **piep** und auch noch falsch... Siehe Antwort von Vodafone