1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF OneNumber - AG sparen / reduzieren möglich?
Pio3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich hätte gerne eine zweite SIM zu meinem Vertrag, allerdings schreckt mich die AG für OneNumber in Höhe von fast 40€ schon ein wenig ab.

Gibt es eine Möglichkeit, diese zu sparen, bzw. zu reduzieren?

Habe Mobilfunk + Kabel Internet/Telefon bei VF (Giga Kombi) 

VG, 

Pio

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Pio3 !

 

Nutzt du einen Red L 2020 , Red XL 2020 Young L+ oder Young XL ?

Dann ist die erste One Number Multisim kostenlos und ohne Anschlusspreis zubuchbar.

 

Ansonsten gilt aktuell folgende Aktion:

Mehr anzeigen

“Für Vodafone OneNumber gilt: Nutz Deine Rufnummer und Dein Datenvolumen auf bis zu 3 Geräten. Pro Vodafone OneNumber MultiSIM zahlst Du 5 Euro im Monat, bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 Euro im Monat, plus einmal 39,99 Euro Anschlussgebühr. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro MultiSIM-Karte. Für neue Kund:innen, die Vodafone OneNumber bis einschließlich dem 31. Januar 2022 buchen, entfällt der monatliche Basispreis von 5 Euro für die ersten 3 Monate. Voraussetzung für die Nutzung von Vodafone OneNumber ist ein Red-, Smart- oder Young-Tarif ab 2016. Kund:innen, die ab dem 03.11.20 in einen neuen Red L- oder XL-Tarif oder ab dem 08.02.21 in einen Young L+- oder XL-Tarif wechseln und schon eine MultiSIM gebucht haben, bekommen diese Karte, höchstens 1, dann kostenlos. Pro Mobilfunk- oder Red+-Vertrag, kannst Du bis zu 2 MultiSIMs buchen. Ausnahme: Red+ Data kann keine Vodafone OneNumber MultiSIM buchen. Vodafone OneNumber MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum. Wenn Dein Mobilfunk-Tarif endet, endet automatisch auch Vodafone OneNumber. Gleichzeitige abgehende Anrufe über mehr als eine Karte sind nicht möglich.“

 

Pio3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort!

Ich habe einen Red XS, von daher ist das keine Option.

Ich sehe es halt nicht ein, 40€ Anschlußgebühr nur für eine einfache, zusätzliche SIM zu zahlen, die zudem sowieso monatlich 5€ kostet. Das ist in meinen Augen nicht verhältnismäßig, der Vertrag besteht ja schon...