1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unsicherheit nach telefonischer Vertragserweiterung
Mario1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben vor einer Woche telefonisch eine Erweiterung unseres bestehenden Vertrags mit Kabel und TV um einen Mobilfunkt-Tarif 'Red XS' ohne Smartphone mit dem Deal24 angefragt. Dabei sollte die Mobilnummer von einem CallYa-Vertrag übernommen werden.

Bisher haben wir keine Bestätigungsmail dazu bekommen. Es gab zwei Anrufe von der Bestellhotline aufs Festnetz während wir auf Arbeit waren. Beim Rückruf konnte man uns leider nicht sagen, was der Grund dafür war. Auf Nachfrage ob auf unserem Kundenkonto eine Bestellung oder ein anderer Vorgang ersichtlich wäre, wurde dies verneint.

Jetzt sind wir uns unsicher, ob die Bestellung/Erweiterung tatsächlich erfolgreich war, von uns noch Informationen benötigt werden, oder die Vertragserweiterung, hoffentlich weiterhin mit dem Deal24-Rabatt, erneut angefragt werden muss.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Illinger

3 Antworten 3
Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Mario1987,

gern sehe ich mir den Status im Kundenkonto an.

Bitte sende mir eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Grautvornix.

Danke für die schnelle Rückmeldung. PN ist raus. Sollte es noch Rückfragen geben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Statusupdate:

Bevor wir dazu kamen das Formular für die Umschreibung auszufüllen, hatten wir Mails zu einer Bestellung- und Versandbestätigung erhalten. Allerdings passten die aufgeführen Angaben garnicht zu den abgesprochenen Details. Darauf hin haben wir uns nochmal an die Hotline gewendet und konnten hoffentlich die Sache klären. Der falsche Bestellvorgang wurde widerrufen. Für den neuen Vorgang haben wir zumindest eine Vertragszusammenfassung erhalten, sonst aber noch keine weiteren Informationen. Am Profil wurde scheinbar schon etwas gemacht, da sich die Eintragungen zu E-Mail und Adresse ohne unser Zutun geändert haben. Aber sonst ist das ganze Gefühlt etwas in der Schwebe. Seit einer Woche gab es hier keine Neuigkeiten. Ist dies Normal, oder kann man den Status des Vorgangs irgendwo einsehen?

Mit freundlichen Grüßen