Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2021 11:02
Folgendes Problem: Ich habe für die Gigakombi den Red M Mobiltarif zum bestehenden Internet und Telefonvertrag bestellt. Leider habe ich erst nach der Bestellung die Info entdeckt dass die Daten Besteller hier gleich sein sollten. Ich habe jetzt hierzu verschiedene Beiträge entdeckt die mich aber unschlüssig lassen. Bisherige Supportanfragen sind ergebnislos geblieben. Meine Frage ist jetzt: Adresse stimmen überein, Vorname sowie IBAN sind unterschiedlich. Muss ich die IBAN nun ändern? Falls ja wie mache ich das? Geht dies alles ohne die Simkarte zurück zu senden, noch wäre ich innerhalb der Rückgabefrist.
05.02.2021 12:08 - bearbeitet 05.02.2021 12:09
Hallo @DonRodrigo !
Für die Gigakombieinbuchung bzw. -beauftragung musst du den Vertrag nicht widerrufen und die Sim zurücksenden.
Auch eine Anpassung der IBAN wäre problemlos möglich.
@DonRodrigo schrieb:
Meine Frage ist jetzt: Adresse stimmen überein, Vorname sowie IBAN sind unterschiedlich. Muss ich die IBAN nun ändern?
Nein.
Es gilt:
Es muss entweder die IBAN übereinstimmen oder der Name und die Adressdaten.
Siehe dazu hier:
Deshalb wird bei der Gigakombi der Nachnahme und die Adressdaten alternativ zur IBAN abgeglichen (Siehe dazu auch hier im Infothread von @Helferlein ).
Falls noch nicht geschehen, musst du die Gigakombi aktiv beauftragen bzw. einbuchen lassen:
Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann.
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch z.B. per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten.
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags (ggf. Kabel TV Vertrags) um Einrichtung der Gigakombi bzw. Gigakombi TV.