1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz WebId Keine Paket Abgabe an Nachbarn oder Partner
Cgn2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

morgen soll der neue Vertrag plus Handy geliefert werden. Da Online steht das bei einer Online identifierzung auch das Paket vom Nachbarn etc. angenommen werden kann, haben wir uns für diesen Weg entschlossen. 
Jetzt scheint es wohl so, dass ich morgen doch selbst zu Hause sein muss zur Annahme. 
Wieso musste ich dann die Web Sache machen man ist berufstätig und kann nicht den ganzen Tag zu Hause dafür sein. 
Kann mir hier jemand helfen ob ich wirklich zu Hause sein muss oder ob es reicht das mein Partner es annimmt eine Vollmacht wäre kein Problem. 

 

2 Antworten 2
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cgn2,

Cgn2 schrieb: Jetzt scheint es wohl so, dass ich morgen doch selbst zu Hause sein muss zur Annahme.   


diese Aussage wundert mich doch etwas und kann ich nicht bestätigen. Denn der Vorteil des Online-Ident ist, dass keine persönliche Paket-Annahme nötig ist. Hierfür ist auch keine Vollmacht für den / die Partner/-in erforderlich.

Gruß,


Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Wer hat dir denn gesagt das du persönlich anwesend sein mußt. Wenn du das vertraglich hinterlegt hast dürfte die Lieferung an einen Nachbarn nichts im Wege stehen. Und nur das neue Handy wird dir geliefert , nicht der Vertrag Smiley (zwinkernd)