abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Surf-Sofort Zuhause - UMTS-Nutzung
felix2008
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

Ich nutze ein Surf-Sofort Zuhause-Paket. Das beinhaltet10GB im Umkreis von 2km um die Zuhause Adresse. 

Was passiert eigentlich, wenn UMTS im Sommer abgeschaltet wird? Ist dann nur noch 2G-Nutzung möglich? Oder wird dann auch eine LTE-Nutzung möglich?

 

Beste Grüße 

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Sind die UMTS-Zuhause-Tarife nicht 2013 für Neukunden eingestellt worden? Und auch der Nachfolger LTE-Zuhause wurde doch durch den GigaCube abgelöst, wenn ich nicht irre?

Ich glaube nicht, dass Vodafone dir diesen Uralt-Tarif irgendwie in LTE umbastelt.

Schau dir mal die GigaCube-Tarife an, ob da was passen könnte:

https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/

 

Ansonsten gib mal an, was du damit anstellst und wieviel Datenvolumen du benötigst.

 

Alternativ wären auch die DataGo möglich:

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/tablets-datentarife.html

Ich weiß nicht, wie freigabefreudig vodafone für diesen alten Tarif noch ist;). Vorteil ist, er kostet nichts solange der Dsl-Anschluss besteht..

Würde ungern zukünftig für die 10gb aus dem Tarif extra zukünftig bezahlen.

 

 

Vielleicht nimmt sich Vodafone da ein Beispiel an o2: Dort wurden die uralten genions (auch so ein Homezonemodell) mittlerweile auch für LTE freigegeben.

Dann wirst du dich gedulden dürfen, bis von VF da was Offizielles kommt. Das dürfte von der Anzahl der paar Hanseln abhängen, die sowas noch nutzen.