abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sperre Mobilfunkvertrag
Katharina0890
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe am 11.10 einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Die SIM-Karte wurde aus unerklärlichen Gründen bereits am 17.10 gesperrt. Seit 13 Tagen funktioniert also nichts. Etliche Telefonate und WhatsApp Nachrichten mit Vodafone brachten mich nicht weiter.

Legitimationsunterlagen wurden an die erforderliche Email Adresse und per Einschreiben nach Ratingen geschickt. Bis heute keinerlei Bearbeitung, geschweige denn eine Antwort.

 

Ich würde nun gerne meinen Vertrag nutzen für den ich bereits die erste Rechnung bezahlt habe.

10 Antworten 10
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Katharina0890 bist du dir sicher das sie gesperrt ist oder ist sie evtl. nur defekt. Hast du die Möglichkeit das einaml in einem anderen Gerät auszuprobieren. Ich wüßte sonst nicht warum dir VF eine Sperre einbaut. Das wäre nach meiner Ansicht naheliegend.

Probiere doch einmal VF über einen offiziellen Kontakt zu erreichen. Am besten über Facebook. Aber nicht wieder telefonisch.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Sie wurde von Vodafone gesperrt. Dazu wurde mir ein Brief geschickt das sie zur meiner eigenen Sicherheit die SIM gesperrt haben. Das war am 17.10. Den Brief dazu habe ich am 21.10 erhalten. 

 

Am 21.10 erfolgte dann erst ein Telefonat in dem mir mitgeteilt wurde das die SIM gesperrt wurde weil ich meine Unterlagen (SEPA Lastschriftmandat und unterzeichneten Auftrag) nicht rechtzeitig zurück geschickt hätte. Das lustige daran.. ich hatte bis zum 26.10 Zeit dazu. Also ergibt für mich die vorzeitige Sperre keinen Sinn. Am 21.10 habe ich dann per Mail die Legitimations Unterlagen gesendet. Darauf habe ich keinerlei Antwort erhalten. Über Facebook habe ich es vorhin versucht , da wurde mir mitgeteilt das wohl meine Legitimations Unterlagen nicht ausreichen würden ( eingescannter Ausweis und Bankkarte). 

 

Gerade eben teilte man mir mit das der Vertrag leider falsch ohne ident verfahren durchgeführt wurde. 

 

 

Jeder erzählt mir was anderes, aber keiner sagt mir wann ich mein Handy nun endlich nutzen kann. 13 Tage nur Ärger 

 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Katharina0890 hat dir denn gestern niemand gesagt was du jetzt machen mußt damit der Vertrag auch zustande kommt.

Das wäre dann mal ein Ansatzgewesen. Ich finde das dich VF im Stich läßt bei der Aufarbeitung deines Problems. Ich würde da aber nochmals nachhaken über Facebook und um aktive Hilfe bitten.

Nee leider nicht. Ich soll doch einfach abwarten. Da nur eine Abteilung die Entsperrung durchführen kann, kann angeblich keiner was machen. 

Vielleicht kennt sich jemand mit dem Thema Sonderkündigungsrecht aus?

@Katharina0890 aus meiner Sicht ist doch auch deshalb kein Vertrag zustande gekommen weil er von VF gesperrt wurde und auch die Legitimation nicht in Ordnung war. Deshalb gibt es ja auch kein Sonderkündigungsrecht. Ich kenne mich mit den Betriebsinterna nicht aus. Aber es ist schon ungewöhnlich das es niemanden geben soll der die Entsperrung vornehmen kann. Ich vermute mal das du auch keine Möglichkeit hast online in deine angeblichen Vertragsdaten reinzuschauen. Sollte das der Fall sein siehst du ja ob der Vertrag schon hinterlegt ist.

Der Vertrag ist hinterlegt. Ich kann mich problemlos einloggen und hab auch die letzte Rechnung gesehen. 

 

Es kann nur direkt in Ratingen entsperrt werden. Und die sind nur per Post oder Mail erreichbar. Und das hab ich jetzt schon insgesamt 5 mal versucht. Aber keinerlei Reaktion 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Katharina0890 evtl. gibt es ja hier noch jemanden von den Kollegen die eine Idee haben.

Fatijoon
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe exakt das gleiche Problem wie du. Neuen Vertrag gemacht und Karte von vornherein gesperrt gewesen. Unterlagen wurden auch schon 2 mal hingeschickt. Bezahlen darf ich aber trotzdem! Willkommen bei Vodafone meine Liebe 😊

Hi @Fatijoon,

 

wir schauen uns Dein Anliegen natürlich gern genauer an. Da wir dafür einen Einblick in Deine persönlichen Daten benötigen, bitte ich Dich, dass Du uns über einen dieser Kontaktwege anschreibst. Dann sind wir gern für Dich da und prüfen den bisherigen Verlauf eingehend. Du bist nicht allein. 

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!