Sonderkündigung möglich?
oliv0r1904
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

ich habe seit ca. einem halben Jahr ständige Netzstörungen. Wenn ich Zuhause oder draussen bin, kann man mich oftmals nicht anrufen, wenn es dann mal klappt bricht die Verbindung sehr oft während des Gespräches ab.  Das alles passiert nicht nur bei mir Zuhause, sondern auch Unterwegs (draussen oder auf der Arbeit).

Wäre es möglich, den Vertrag Sonderzukündigen? Ich würde wirklich gerne mal wieder telefonieren können, ohne dass das Gespräch x mal abbricht, so dass ich den Umfang meines Tarifes auch mal voll nutzen könnte.

Es wäre wirklich schön, wenn man  mir dort entgegen kommen könnte, denn diese ständigen Netzprobleme sind wirklich unschön.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Schallenberg

19 Antworten 19
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@oliv0r1904 

hast Du die Ausfälle bei Vodafone mal gemeldet ? Wenn diese an verschiedenen Orten

auftreten dann kann ich mir nicht vorstellen das es am Netz liegt.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

nein habe ich nicht, habe jedoch schon mal die Simkarte getauscht und in anderen Handys probiert, jedoch das selbe Problem. Habe jetzt schon im Homeoffice ein Handy von der Arbeit bekommen, weil ich nicht ständig erreicht werden kann.

@oliv0r1904 

Hast du es zu Hause (bzw. auch im Büro falls WLAN verfügbar) mal mit Wifi Calling probiert? Das sollte zumindest dort deine Empfangssituation, unabhängig von temporären Störungen die ggf. bestehen und abzuklären sind, sehr schnell verbessern.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi oliv0r1904,

bitte mal Straßen/PLZ einstellen, so lässt sich das natürlich nicht prüfen und wenn etwas klemmt bitte melden.

Der technische Support ist über mehrere Kanäle ansprechbar, wenn nicht offizielles gefunden wird, dann kann ggf. auch noch über eine technische Reklamation detailiert beleuchtet werden.

Aber dafür brauchen wir natürlich Deine Meldung und die entsprechenden Daten.

Wenn Du es natürlich bedauerlicherweise vorziehst zu kündigen, dann reiche das bitte über das Kontaktformular auf der Webseite ein.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oliv0r1904
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

danke für die Hilfe. Leider hilft das alles nichts und ich habe zu 80 % einen Empfangsbalken.. ich hatte schon letzte Woche ein Kontakformular ausgefüllt, leider bis heute keine Antwort erhalten.

@oliv0r1904 

Wieso hilft Wifi Calling nicht? Hast du keinen Festnetzanschluss mit WLAN?

doch, mit wifi calling funktioniert es. aber das ist ja nicht der sinn und zweck, wieso ich mir ein teuren handytarif hole. sobald ich dann ohne wlan bin, bricht jedes zweite Gespräch ab aufgrund des schlechtem Empfangs. 

@oliv0r1904 

@oliv0r1904  schrieb:

doch, mit wifi calling funktioniert es. 

Dann verstehe diese Aussage nicht....Smiley (zwinkernd)

@oliv0r1904  schrieb:

Habe jetzt schon im Homeoffice ein Handy von der Arbeit bekommen, weil ich nicht ständig erreicht werden kann.

Ansonsten:

Wie dir schon @ThomasE und @Ink1 geschrieben haben macht es doch Sinn, mal konkret die Stellen Vodafone mitzuteilen an denen es zu diesen Unterbrechungen kommt bzw. diese technisch abzukären. Was spricht dagegen dies einfach mal tun?

Es gibt dafür z.B. hier auch einen extra Bereich hier in der Community.

Zusätzlich kannst du dir hier mal einen Überblick verschaffen, wie an den entsprechenden Stellen der Ausbau ist und ob nach diesem Ausbaustatus im Normalfall ein guter Empfang gegeben sein sollte oder nicht.

oliv0r1904
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo und wie bekommt man hier jetzt den eine Auskunft ? Ich habe mich schon per Kontaktformular gemeldet, dies ist allerdings schon 3 Wochen her. Ich möchte einfach nur wissen, ob man in meinem Fall Sonderkündigen kann.

Der Empfang ist echt eine Zumutung, ich kann quasi nichts machen, wenn ich nicht mit dem Wlan verbunden bin.

Habe gestern das neue Iphone bekommen und dort ist es noch schlechter, ständig nur einen Empfangsbalken oder gar keinen, abbrüche beim telefonieren..