Simkarte aktivieren.
Denny123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo , 

wenn man ein Vodafone Vertrag hatte, die Rechnung nicht bezahlt wurde, da der Inhaber verstorben ist, der ganze Anschluss gesperrt wurde von Seiten Vodafone, besteht da eine Möglichkeit die Nummer neu zuaktivieren wenn von Vodafone die Nummer reaktiviert (gesperrt) wurde? Die Nummer bedeutet mir sehr viel, die wurde mal von o2 zu Vodafone mitgenommen. Simkarten von Vodafone zu der Nummer sind noch vorhanden, es ist wirklich sehr wichtig für mich ob man die von Seiten Vodafone wieder freischalten lassen könnte ? Über die nur vorhandene WhatsApp Funktion noch zu kommunizieren ist nicht das gleiche wie mit eine normalen Mobilfunkverbindung. Ich hoffe mir kann da einer helfen...!!! Es gab auch diesbezüglich mal schreiben von Vodafone wegen (angeblich) offene Forderungen die dann auch an ein Inkasso weitergeleitet wurden, wie gesagt der Inhaber ist leider verstorben, ich wär auch irgendwie bereit angefallene Kosten mit Raten abzuzahlen. 

1 Antwort 1
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Denny123,

sind folgende Kriterien erfüllt, können wir die Vodafone-Nummer für Dich reaktivieren:

- die Kündigung durch Nichtzahlung ist nicht länger als 90 Tage her

- die Nummer wurde nicht bereits neu zugeordnet

- die bestehenden Außenstände (außer einem evtl. berechneten Schadenersatz) sind beglichen und die Buchung ist im Kundenkonto ersichtlich

Schau dazu auch noch mal die Post zu den offenen Forderungen durch.

Wenn das Konto wieder freigeschaltet ist, empfehle ich Dir direkt eine Vertragsübernahme auf Deinen Namen durchzuführen.

Viele Grüße,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!