SMS bei Grenzübertritt
Terijaki
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich würde gerne die Info SMS die man bekommt wenn man ein ausländisches Netzt empfängt abschalten. Wir wohnen nah an der Grenzen und selbst einige Kilometer innerhalb Deutschland springt man teilweise schon rüber. 

 

Ich habe diesen Beitrag hier gefunden: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Info-SMS-bei-Grenz%C3%BCbertritt-deaktivieren/m-p/1571...

 

Eine PN habe ich auch geschickt, wurde dann aber von @BerndD aufgefordert erst einen neuen Beitrag zu erstellen. Was das bringen soll weis der Geier aber hier habts. Bitte abschalten diese SMS.

5 Antworten 5
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Terijaki,

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN  mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich deaktiviere Dir die Roaming-Info-SMS.

Wichtig: bitte beachte, dass bei Grenznähe zur Schweiz diese Info-SMS je nach Tarif sinnvoll und hilfreich sein kann.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Muss das Thema nochmal hochholen:
Bei mir kommt die Info-SMS sbei Grenzübertritt seit Wochen nicht mehr an. Ich habe aber keine Deaktivierung veranlasst.
Ich hätte die SMS aber gerne wieder. Was muss ich tun?
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo manu84,

ich schaue mir das gerne einmal an.

Bitte übermittele mir dazu als private Nachricht,

Deine Rufnummer, und das Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Leee 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich würde mich da auch noch mit anhängen, bei mir kommt seit Jahren - trotz einiger Anrufe bei der Kundenhotline diesbezüglich - keine SMS mehr bei Grenzübertretung.

Falls sich hier jemand findet, der über die entsprechenden Kompetenzen verfügt, wäre das sehr erfreulich.

 

Schönen Dank und Gruß,

Frank

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @frankster. Die SMS kann systemisch unterdrückt werden. Ich könnte prüfen, ob das bei Dir der Fall ist und diese Sperre wieder entfernen.

Teile mir dazu bitte Deine Rufnummer & Dein Kundenkennwort per PN mit. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!