1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM gesperrt nach SIM-Bestellung - Hotline nicht erreichbar
susasanne
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi zusammen,

habe heute morgen aus Verdachtsgründen in der Vodafone-App eine neue SIM bestellt. Plötzlich war alles tot - mobile Daten und Telefonie. Online finde ich keinen Bestellstatus zu meiner SIM, nur den Hinweis, dass meine aktuelle SIM jetzt plötzlich gesperrt ist, 

Da ich nicht mehr telefonieren kann, erreiche ich auch die Hotline nicht - selbst übers Vodafone-Festnetz höre ich nur Besetztzeichen, egal, bei welcher Hotline-Nummer ich es probiere. Über den WhatsApp Service bekomme ich keine Rückmeldung.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ich bin völlig hilflos und nur noch über DSL erreichbar. 

Viele Grüße

Susasanne

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
susasanne
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo an alle,

Zuerst: ich habe meine SIM nicht gesperrt, ich hatte lediglich eine neue SIM über die App bestellt.

Dass dabei unverzüglich nach Bestellung die aktive SIM durch Vodafone gesperrt wird, ist an keiner Stelle des Bestellprozesses ersichtlich, offensichtlich aber üblich. Da sollte Vodafone dringend nachbessern! Das Bestellen einer inaktiven SIM muss doch auch über die App möglich sein! Herrgott, ein kleiner Hinweis hätte eine Menge Ärger erspart.

Glücklicherweise konnte mir ein Servicemitarbeiter über WhatsApp weiterhelfen, die Sperrung stornieren und meine SIM-Bestellung geraderücken.

Also kurz und knapp: Wer sich eine Ersatz-SIM bestellen möchte, weil er den Verdacht einer Fehlfunktion hat, möge dies nicht über über App, sondern über die Hotline tun.

Viele Grüße
Susasanne

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Also ich glaube eher nicht das man jemanden sperrt weil er zufällig einen Button bedient hat. Da gehört schon mehr zu. Es hört sich eher so an als wenn es da eine größere Störung gab/gibt. Dazu hättest du einmal mitteilen sollen wo du wohnst.

Wie kommt man denn von einer Sperrung aufgrund zit. 'Verdachtsgründen' durch den Vertragsinhaber selbst auf eine Störung?

Wenn die SIM durch den Kunden selbst gesperrt wird, dann wird sie auch gesperrt - und kann i.d.R. dann auch nicht mehr reaktiviert werden. Du wirst also auf die neue SIM warten müssen...

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo susasanne,

leider muss ich hier den Usern Recht geben, wenn Du selbst Deine SIM Karte sperrst, dann ist sie gesperrt, eine neue wird für Deine Nummer produziert und Du musst leider warten bis die neue SIM Karte Dich erreicht.

Ich kann es mir aber gerne genauer ansehen, wenn Du mir eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort zuschicken magst.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
susasanne
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo an alle,

Zuerst: ich habe meine SIM nicht gesperrt, ich hatte lediglich eine neue SIM über die App bestellt.

Dass dabei unverzüglich nach Bestellung die aktive SIM durch Vodafone gesperrt wird, ist an keiner Stelle des Bestellprozesses ersichtlich, offensichtlich aber üblich. Da sollte Vodafone dringend nachbessern! Das Bestellen einer inaktiven SIM muss doch auch über die App möglich sein! Herrgott, ein kleiner Hinweis hätte eine Menge Ärger erspart.

Glücklicherweise konnte mir ein Servicemitarbeiter über WhatsApp weiterhelfen, die Sperrung stornieren und meine SIM-Bestellung geraderücken.

Also kurz und knapp: Wer sich eine Ersatz-SIM bestellen möchte, weil er den Verdacht einer Fehlfunktion hat, möge dies nicht über über App, sondern über die Hotline tun.

Viele Grüße
Susasanne