SIM Karte verloren
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo!

Ich habe meine alte SIM-Karte verloren und würde gerne einen Ersatz beantragen. Wo und wie kann ich das machen? 

Und ich habe diese alte Karte jedoch über meinen alten Account bestellt, weiß aber den Benutzernamen und das Passwort nicht mehr. Stellt das hierbei ein Problem dar oder kann ich über diesen Account eine neue Karte mit meiner alten Nummer beantragen? Ich bitte um Antworten.

 

LG

9 Antworten 9
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gelöschter User !

 

Du benötigst die Kundennummer oder Rufnummer der verlorenen Sim Karte und dein für diesen Vertrag festgelegtes Kundenkennwort.

 

Liegt das vor?


Wenn ja kannst du die Karte entweder über die Kundenbetreuung wie hier beschrieben sperren lassen und die Zusendung einer neuen Sim veranlassen.

 

oder

 

alternativ die Sim Karte neu wie hier beschrieben mit Hilfe der Kundennummer/Rufnummer und dem Kundenkennwort zu einem bestehenden wie z.B. dem gerade hier genutzten Mein Vodafone Account hinzufügen und anschließend hier die Sim Karte online sperren und neu zusenden lassen.

Jojo111
SuperUser
SuperUser
Du kannst die Karte telefonisch unter 1212 bestellen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ttwa2011 

Also, zur ersten Frage: Ja, ich habe noch die Mobilfunknummer der alten SIM-Karte, wenn du das mit Rufnummer meinst. Allerdings hab ich kein Kundenkennwort, weil ich, wie schon gesagt, keinen Zugriff mehr auf meinen alten Vodafone-Account habe und auf diesem Account hier keinen Vertrag abschließen kann. Außerdem habe ich keine Ahnung, woher ich jetzt dieses Kundenpasswort oder die Kundennummer bekommen soll, wenn meine neue Nummer von Lidl Connect ist. Bestellt habe ich auf dem neuen Account auch keine Tarife oder SIM-Karten, also woher die Kundennummer?

Das ist alles sehr verwirrend und ich verstehe halt nicht, warum Vodafone das so unnötig kompliziert macht...

LG

Wieso Lidl-Connect? Hast du nun einen Vertrag bei Lidl-Connect oder bei VF?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gr3g 

Bei Lidl Connect. Aber das war ja auch meine Frage, ob man ohne neuen Vertrag eine verloren gegangene alte SIM-Karte neu bestellen kann oder extra eine neue SIM-Karte bestellen muss, um eine Kundennummer zu bekommen, weil ich hier eben keinen Vertrag abgeschlossen habe. Wenn es nämlich letzteres ist, ist es mir das nicht wert. 

LG

@Gelöschter User 

Irgendwie ist es schwer der Beschreibung deines Anliegens zu folgen...

 

Du hast eine Sim Karte bei Lidl Connect. Diese ist verloren gegangen und du benötigst eine neue. Ist das korrekt?

 

Dann solltest du dich an die bei Lidl Connect genannte Kundenbetreuung wenden. 

Du hast aber immer noch einen laufenden also aktiven Vertrag bei Vodafone? Und zu dem hast du die SIM verloren? Du hast also 2 Mobilfunkverträge aktuell?

Wenn die Antwort auf alle 3 Fragen 'Ja' ist, dann kann dir natürlich eine neue SIM zugeschickt werden.

Macht die Kundenbetreuung.

Ansonsten verstehe ich die Info mit der nicht vorhandenen Kundennummer nicht...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gr3g 

Ja, ich denke ich habe einen laufenden Vertrag von der alten SIM-Karte noch bei Vodafone. 

Ich wende mich dann an den Kundenservice, dankeschön.

 

@ttwa2011 

Nein, ich habe eine alte Handy-Nummer bei Vodafone, auf die ich jetzt aber keinen Zugriff mehr habe, weil ich die SIM-Karte davon verloren habe, und eine neue Handy-Nummer bei Lidl Connect, auf die ich dagegen Zugriff habe. Es ist auch wirklich sehr verwirrend... ^^'

 

Ok, die Rufnummer hast du ja. Deine Kundennummer steht immer im Verwendungszweck bei den Lastschriften dabei.