1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme zu O2 funktioniert nicht
Rappi1000
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe keine Chance meine Vodafone Rufnummer zu O2 frei zu geben.

Ich logge mich mit meinem Benutzer ein, das funktioniert einwandfrei.

 

Ich gehe auf Rufnummer Mitnahme Mobilfunkvertrag *** Datenschutz

Daraufhin erhalte ich die Meldung

"das geht leider nicht, Du verwaltest aktuell keine Teilnehmer in my Vodafone, füge erst einen Teilnehmer hinzu und versuche es nochmals..."

ich klicke dann auf Vertrag/Rufnummer hinzufügen, gebe meinen Benutzername/Passwort ein, erhalte dann die Meldung "Benutzername/Passwort wäre falsch.

Dazu kommt dass ich daraufhin immer 24 Stunden gesperrt bin.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Rappi1000 

Ja. Schaden wird es nicht. Somit ist der Opt-In gesetzt. Alles weitere machst du dann möglichst schnell über deinen neuen Anbieter.

 

Du solltest beachten, dass eine Portierung ca. Tage dauert. Machst du die Beauftragung rechtzeitig vor Vertragsende, wirst du im Normalfall bis zum bestätigten Portierungstermin bei Vodafone weiterversorgt 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Rappi1000 !

 

Ich nehme an, dass es dir um das Setzen eines Opt-In geht um deine Rufnummerer vor Vertragsende bei Vodafone zu deinem neuen Anbieter zu veranlassen.

 

Dies erfolgt wie hier beschrieben sehr einfach per SMS oder WhatsApp mit dem Stichwort Opt-in an die Rufnummer 01721217212.und hat mit deinem Mein Vodafone Account und der darin anklickbaren Rufnummernmitnahme zu Vodafone nichts zu tun,

 

Lediglich um ggf., falls nötig die Daten für die Rufnummern-Mitnahme zum neuen Anbieter in MeinVodafone unter Meine Daten > Rufnummern-Mitnahme zu einem anderen Anbieter 

nachzusehen, muss der Verteag natürlich zuvor mit dem Kundenkennwort hinterlegt worden sein. Das hat aber nichts mit dem Setzen des Opt-In zu tun.

 

 

 

 

Hallo,

 

vielen, vielen, lieben Dank für Deine Antwort, ich bin echt verzweifelt.

 

Mein vertrag endet am 17.1.2023 also geht es nicht um "vor Vertragsende" sondern zum regulären Vertragsende am 17.01.2023

 

Kann ich trotzdem SMS oder Whatsapp verwenden ?

 

LG

 

@Rappi1000 

Ja. Schaden wird es nicht. Somit ist der Opt-In gesetzt. Alles weitere machst du dann möglichst schnell über deinen neuen Anbieter.

 

Du solltest beachten, dass eine Portierung ca. Tage dauert. Machst du die Beauftragung rechtzeitig vor Vertragsende, wirst du im Normalfall bis zum bestätigten Portierungstermin bei Vodafone weiterversorgt