Frage
Antwort
Lösung
am
10.01.2023
06:49
- zuletzt bearbeitet am
10.01.2023
07:37
von
CommunityTeam
Ich habe keine Chance meine Vodafone Rufnummer zu O2 frei zu geben.
Ich logge mich mit meinem Benutzer ein, das funktioniert einwandfrei.
Ich gehe auf Rufnummer Mitnahme Mobilfunkvertrag *** Datenschutz
Daraufhin erhalte ich die Meldung
"das geht leider nicht, Du verwaltest aktuell keine Teilnehmer in my Vodafone, füge erst einen Teilnehmer hinzu und versuche es nochmals..."
ich klicke dann auf Vertrag/Rufnummer hinzufügen, gebe meinen Benutzername/Passwort ein, erhalte dann die Meldung "Benutzername/Passwort wäre falsch.
Dazu kommt dass ich daraufhin immer 24 Stunden gesperrt bin.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2023 08:55
Ja. Schaden wird es nicht. Somit ist der Opt-In gesetzt. Alles weitere machst du dann möglichst schnell über deinen neuen Anbieter.
Du solltest beachten, dass eine Portierung ca. Tage dauert. Machst du die Beauftragung rechtzeitig vor Vertragsende, wirst du im Normalfall bis zum bestätigten Portierungstermin bei Vodafone weiterversorgt
10.01.2023 08:17 - bearbeitet 10.01.2023 08:20
Hallo @Rappi1000 !
Ich nehme an, dass es dir um das Setzen eines Opt-In geht um deine Rufnummerer vor Vertragsende bei Vodafone zu deinem neuen Anbieter zu veranlassen.
Dies erfolgt wie hier beschrieben sehr einfach per SMS oder WhatsApp mit dem Stichwort Opt-in an die Rufnummer 01721217212.und hat mit deinem Mein Vodafone Account und der darin anklickbaren Rufnummernmitnahme zu Vodafone nichts zu tun,
Lediglich um ggf., falls nötig die Daten für die Rufnummern-Mitnahme zum neuen Anbieter in MeinVodafone unter Meine Daten > Rufnummern-Mitnahme zu einem anderen Anbieter
nachzusehen, muss der Verteag natürlich zuvor mit dem Kundenkennwort hinterlegt worden sein. Das hat aber nichts mit dem Setzen des Opt-In zu tun.
am 10.01.2023 08:42
Hallo,
vielen, vielen, lieben Dank für Deine Antwort, ich bin echt verzweifelt.
Mein vertrag endet am 17.1.2023 also geht es nicht um "vor Vertragsende" sondern zum regulären Vertragsende am 17.01.2023
Kann ich trotzdem SMS oder Whatsapp verwenden ?
LG
am 10.01.2023 08:55
Ja. Schaden wird es nicht. Somit ist der Opt-In gesetzt. Alles weitere machst du dann möglichst schnell über deinen neuen Anbieter.
Du solltest beachten, dass eine Portierung ca. Tage dauert. Machst du die Beauftragung rechtzeitig vor Vertragsende, wirst du im Normalfall bis zum bestätigten Portierungstermin bei Vodafone weiterversorgt