abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme von Telekom
Joeky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe bei Vodafone einen neuen Mobilfunkvertrag mit Gigakombi abgeschlossen. Meine alte Rufnummer behalte ich und sie wird nächste Woche entsprechend übernommen (habe schon einen Termin). Reicht es, wenn ich nur die SIM-Karte tausche (also Telekom raus -> Vodafone rein) oder müssen danach noch Konfigurierungsarbeiten vorgenommen werden, z.B. Aktivierung/Umleitung Mailbox (Voicemail). Insbesondere ist die Mailbox ja dann auch bei Vodafone. Meine alten gespeicherten Mailboxnachrichten sind dann wohl weg, oder?

Danke für eure Hilfe!

 

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Joeky !

 


@Joeky  schrieb:

Reicht es, wenn ich nur die SIM-Karte tausche (also Telekom raus -> Vodafone rein)

Ja. 

 


@Joeky  schrieb:

Insbesondere ist die Mailbox ja dann auch bei Vodafone. Meine alten gespeicherten Mailboxnachrichten sind dann wohl weg, oder?

Ja.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joeky. Gut, dass Du das Thema behandelst. Sobald Deine Rufnummer übernommen worden ist, empfehle ich die Löschung sämtlicher Rufnummleitungen (GSM-Code: ##002 Grüner Hörer). I.d.R bleiben nämlich die Rufnumleitungen zur Mailbox zur vorübergehenden (nicht mehr exisitierenden) Rufnummer bestehen (die Rufnummer, welche Dir Vodafone übergangsweise zugeteilt hat). Das führt dann häufig zur Nichterreichbarkeit.

Nach Löschung kannst Du im Bedarfsfall die Umleitungen über Dein Handy-Menü neu zur Mailbox legen lassen. Ansonsten ist nichts weiter zu tun.

Die alten gespeicherten Mailbox-Nachrichten sind nicht von T-Com zu Vodafone übertragbar. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!