1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer von Altvertrag auf Neuvertrag umziehen
verd311
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin aktuell Vodafone Mobilfunkkunde mit gekündigtem Vertrag Mitte März.

Da ich eigentlich ganz zufrieden bin habe ich mir via Hotline ein Angebot zur Verlängerung machen lassen, dieses ist jedoch leider bedeutend schlechter als Angebote die man auf einschlägigen Vergleichsportalen findet. Jetzt besteht die Möglichkeit dort einen Vodafone-Neuvertrag zu günstigeren Konditionen abzuschließen.

Ich finde jedoch online keine Möglichkeit meine Rufnummer dann vom Alt- auf den Neuvertrag umzuziehen - ist dies wirklich nur per zeitweiser Übertragung zu einem Drittanbieter möglich oder bestehen hier noch andere Möglichkeiten? (der technische Aufwand sollte sich ja in Grenzen halten).

 

LG,

Max

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @verd311 !

 

Du kannst deinen Vertrag, solltest du bei den Angeboten der KRG nicht fündig werden, zum Vertragsende im März zunächst auch in Callya umstellen lassen. Anschließend ist über Vodafone direkt jederzeit wieder ein Wechsel aus Callya wie hier beschrieben in einen Laufzeitvertrag möglich. Es gelten die aktuellen Angebotskonditionen. Die Rufnummer bleibt erhalten.

 

Ob die Anbieter des Vergleichsportals (vermutlich Fachhändler) einen Wechsel aus Callya (DC-Wechsel) anbieten können bzw. wollen und wenn ja zu welchen Konditionen, musst du dort erfragen.