Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2022 15:09
Hallo!
Ich habe heute in einem Vodafone Shop einen Vertrag über 24 Monate abgeschlossen und eine zweite Sim-Karte für mein iPad mit dazu genommen.
Wenn ich die Rufnummer der zweiten Simkarte anrufe, höre ich aber, die Nummer sei nicht vergeben.
Woran liegt das?
Und habe ich ein Widerrufsrecht, falls ich falsch beraten worden bin?
am 27.05.2022 20:49
Falls das ein RED + Data ist - wie du schreibst - kann diese SIM nicht angerufen werden, da bei den Datenkarten immer die Telefonie deaktiviert ist.
am 28.05.2022 01:39
@redyoung schrieb:
Wenn ich die Rufnummer der zweiten Simkarte anrufe, höre ich aber, die Nummer sei nicht vergeben.
Woran liegt das?
Weil Datenkarten zwar eine Rufnummer haben, aber keine Telefonie unterstützen.
Du kannst mit dieser Rufnummer lediglich SMS versenden/empfangen und Faxe versenden/empfangen - aber Telefonie funktioniert damit nicht. Brauchst du aber auf einem iPad auch gar nicht, weil das iPad eh keine Telefonie unterstützt...
@redyoung schrieb:
Und habe ich ein Widerrufsrecht, falls ich falsch beraten worden bin?
Nein, weil das Widerrufsrecht nur für Fernabsatzverträge gilt. Ein Vertragsschluss im Shop ist immer endgültig.