Rechnung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

im Monat Mai hatte ich auf meiner Rechnung Zusatzkosten von ca. 36€ weil ich aus Versehen eine kostenpflichtige Rufnummer für Wahrsagen gewählt habe ohne es zu merken. So hat das Handy dann etwa 30 Minuten mit der Rufnummer telefoniert ohne das ich es wollte.

Gibt es eine Möglichkeit, das Geld erstattet zu bekommen. Es war wirklich ein Versehen. Bei einem Bekannten hat so eine Rückerstattung schon funktioniert, bei Vodafone. War damals genauso...

VG, Manja

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Höchstwahrscheinlich wird das nicht klappen - denn sobald die Verbindung aufgebaut wurde, ist die Verbindung kostenpflichtig. Und so ganz "ausversehen" passieren solche Verbindungen nicht - solch eine Rufnummer tippt sich ja nicht von alleine ein.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

die Nummer war voreingespeichert im Telefon. Da gibts ja mehr von Auskunft, Pannennotruf, Taxiruf... und eben auch Wahrsagen. Habe da aus Versehen die Taste gedrückt.

Diese vorgespeicherten Nummern sollte jeder so schnell wie möglich entfernen. Denn die kosten in der Regel richtig viel Geld. Und ausversehen kommt man nicht da drauf. Selbst wenn das passiert sein sollte , sieht man schließlich das das Handy sich verbindet und kann immer noch abbrechen. Daher gehe ich mal nicht davon aus das VF dir das Geld zurück erstattet.                                                                                                                                                                             

Da der TE sich gelöscht hat, kommt hier ein Schloß dran.