Rechnung vom20.04.2021 und 19.05.2021
GeorgGrund
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen u. Herren ,

habe im Januar wie immer meinen Vertrag zu den gleichen Konditionen wie die Rechnung im Anhang verlängert.

Da ich von 01.04. - 06.05.2021 in der Klinik und Reha war habe ich am 14.05.2021 tel beim Kundenbetreuer reklamiert, daß die Rechnung vom 20.04.2021  die zu meinen Gunsten die Rabatte von XXXX € auf XXXX € gekürzt wurden. Die Dame teilte mir mit das in der nächsten Rechnung eine Gutschrift  und die Rabatte wieder eingetragen sind. Heute am 19.05.2021 bei der neuen Rechnung fehlten die Gutschrift und der Rabatt von insgesammt XXXX.

Als langjähriger Kunde möchte Sie Bitten die Rechnung vom 19.05.2021 zu korrigieren, die ich  tel. im Januar bei Ihnen abgeschlossen habe. Ansonsten sehe ich mich gezwungen das die nicht eingehaltene Vertagsverlängerung  für mich ein sofortiges Kündigungsrecht beinhaltet, und die Abbuchung am 28.05.2021

rückbeordern werde. Ich fordere eine sofortige Erledigung  und eine schriftlich verbindliche Vertragseinhaltung an meine e-mail adresse.  XXXXXX oder XXXXX 

Mit freundlichen Grüßen 

Georg Grund

Edit: @GeorgGrund Bitte Forenregeln beachten und (schon aus eigenem Interesse) keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. Persönliche Daten und Anhang mit lesbaren persönlichen Daten sowie individuelle Konditionen entfernt. 

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @GeorgGrund !

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte dir als Kunde.

@GeorgGrund  schrieb:

Da ich von 01.04. - 06.05.2021 in der Klinik und Reha war habe ich am 14.05.2021 tel beim Kundenbetreuer reklamiert, daß die Rechnung vom 20.04.2021  die zu meinen Gunsten die Rabatte von XXXX € auf XXXX € gekürzt wurden. Die Dame teilte mir mit das in der nächsten Rechnung eine Gutschrift  und die Rabatte wieder eingetragen sind. Heute am 19.05.2021 bei der neuen Rechnung fehlten die Gutschrift und der Rabatt von insgesammt XXXX.

Wie ich noch vor der Entfernung des Anhangs sehen konnte, geht dein individueller Rechnungszeitraum jeweils vom 15. eines Monats bis zum 14. des Folgemonats. Du hast am 14.05.2021 reklamiert. Der Rechnungszeitraum endete am gleichen Tag. Es war deshalb vermutlich einfach zu knapp für die Berücksichtigung der Gutschrift in der aktuellen Rechnung, die du am 19.05. erhalten hast.

Auf der folgenden Rechnung solltest du dann die vereinbarten Gutschriften finden.

Eine Rückbuchung halte ich grundsätzlich für keine gute Idee, da sie dir nur zusätzlichen Ärger bringt.

GeorgGrund
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wo soll ich den reklamieren wenn mir tel. die community mitgeteilt wird

@GeorgGrund 

@GeorgGrund  schrieb:

Wo soll ich den reklamieren wenn mir tel. die community mitgeteilt wird

Reklamiert hast du ja bereits telefonisch und es wurde dir die Korrektur zugesagt. Im Moment sehe ich keinen Grund zu einer weiteren Reklamation. Wie oben bereits geschrieben hat sich die Einbuchung offensichtlich lediglich mit dem Abrechnungszeitraumsende überschnitten. 

Wenn du dich hier geduldest, kann möglicherweise nochmals ein/e Moderator/in in deinen Kundendaten nachsehen.