Rechnung beanstandet, keine Anteort
Didi_92
Digitalisierer
Digitalisierer

Am 29.01.2021 hatte ich daum gebeten meine Mobilfunkrechnung zu überprüfen, weil da anscheinend was nicht stimmt. Bei der Mehrwertsteuersenkung im Juli wurde meine Rechnung höher, jetzt bei der Erhöhung wiederum um über 10 Euro so dass ich jetzt fast 20 Euro über den Betrag von Juni liege. (alles Flat, keine zusätzlichen Kosten). Bis heute erfolgte kein Überprüfung.

Zitat: "

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Antworten Sie NICHT auf diese automatisch erstellte E-Mail.
Wir kümmern uns um Ihr Anliegen und freuen uns auf den persönlichen Kontakt mit Ihnen. Geben Sie uns hierfür bitte etwas Zeit. Aktuell kann es einige Tage dauern.
Sehen Sie bitte von Nachfragen ab. Dies verzögert die Beantwortung Ihres Anliegens.
Bekommen Sie in Zukunft alle wichtigen Vertragsinfos direkt per E-Mail! Geben Sie uns hier Ihre E-Mail-Adresse: www.vodafone.de/meineemail
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team"

Das war am 29.01.2021, seither keine Infos mehr. Die Konsequenz, die nächste Rechnung, die in den nächsten Tagen kommt wird zurückgebucht. 

14 Antworten 14

Ok, danke, ich kann in "mein Vodafone" keine Verträge einsehen, woher weiß ich dann dass die Rabatte abgelaufen sind. Ich wollte von den teueren Tarifen weg, bei telefonischer Beratung wurde mir noch teurere Tarife angeboten, mit neuem Handy usw. schriftliche Verträge wurden mir nicht zugeschickt, ich steh da wie der Ochse im Nebel. Und auf schriftliche Anfragen wird nicht reagiert. Die Konsquenz heißt Kündigung.

Danke und beste Grüße aus NB

Ich bin bei diesem Telefontariefkuddelmuddel nicht mehr so fit, was weiß ich was da in den Rechnungen aufgeführt ist und was die Tarife beinhalten, einen schriftlichen Vertrag habe ich nie erhalten und wann ich den Tarif gewechselt habe und was er beinhaltet, keine Ahnung. Ichsehe nur, dass der ganze Quatsch ständig teurer wird und deshalb ist hier nun Feierabend. Ich wollte günstieger Tarife abschließen, nach ablauf des vorherigen und sie wurden immer teuerer. Deshalb auch keine telefonische Beratung mehr. Es wird alles gekündigt und das wars. 

@Didi_92 

Dann machen wir doch mal einen Schritt nach dem anderen....

Vielleicht können wir dir hier ein bisschen durch den "Dschungel" helfen....

1. Du schreibst, dass du die Verträge nicht einsehen kannst. Der Red M und Red XS laufen ja laut deiner Rechnung unter der gleichen Kundennummer. Hast du die Kundennummer mit dem Kundenkennwort wie hier beschrieben unter deinem hier genutzten Mein Vodafone Account hinzugefügt? Wenn ja findest du Infos zu deinem Tarif unter "Mein Tarif".
  2. Alternativ findest du die Infos auch in der Mein Vodafone App. Wenn du jeweils die App über das Smartphone (WLAN aus) mit der genutzten Sim aufrufst findest du nach Klick auf "Mein Tarif" alle Infos.
  3. Was steht jetzt dort bei Vertrag jeweils beim Red M und Red XS bei "Vertragsstart" und "Mindestlaufzeit bis:"?
  4. Benötigst du sowohl den Red M als auch den Red XS?
  5. Benötigst du in Zukunft in Verbindung mit dem Red M ein Smartphone oder nicht? Welche Tarifinhalte sind für dich wichtig(Datenvolumen, Telefonieflat etc.)
  6. Hast du dich mal selbst in aller Ruhe hier über die aktuellen Tarife und Verlängerungsmöglichkeiten kundig gemacht? 

Ok, danke, ich hab´s gefunden. Solange ich selbständig war hat mich das alles nicht interessiert, auch nicht die Kosten. Jetzt brauche ich und meine Frau ein Telefon mit dem wir telefonieren können, ins Internet gehen wir mit dem Händy über W-lan (Heimnetzwerk) und das wars. Welcher Tarif da für mich in Frage kommt, keine Ahnung. Von dem was da angeboten wird brauchen wir nix, alles zu teuer. Für 1200 € im Jahr kann ich ja fast schon in den Urlaub fahren, ein schöner Wochenendtrip ist allemal drin.

@Didi_92 

Wenn du selbst keine Ahnung hast was du willst, wer soll sie dann haben....?Smiley (zwinkernd) Smiley (fröhlich)

@Didi_92  schrieb:

Jetzt brauche ich und meine Frau ein Telefon mit dem wir telefonieren können, ins Internet gehen wir mit dem Händy über W-lan (Heimnetzwerk) und das wars.

Die jeweiligen Laufzeiten hast du ja bisher leider nicht genannt. Vermutlich ist der Red M 2017 gerade in der 12 monatigen automatischen Verlängerung bis Ende dieses Jahres und der Red XS wird irgendwann dieses Jahr (wann?) die Mindestlaufzeit erreicht haben.

Den Red M kannst du jederzeit verlängern. Dabei kannst du dir z.B. auch überlegen, in eine Red+ Allnet zu wechseln. Diese hat selbst bereits 10GB und du kannst noch zusätzlich Datenvolumen vom Red XS zuteilen.

Die Red+ Allnet kostet Sim Only 20€. 

Schau es dir einfach mal online an. Wenn Bedarf besteht und diesen hier mitteilst, kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in etwas zu deinen konkreten Wechselmöglichkeiten sagen.