Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2021 08:26
Bei mir gibt nach der Portierung einer Nummer von Blau zu Vodafone einige Probleme:
-VoLTE ist nicht verfügbar (Pixel3XL)
-Videocalling ist nicht verfügbar
-Einloggen in die Vodafone-App geht nicht: Bei SMS wird die Nummer nicht akzeptiert,
Bei bei Netzbasiert, bekomme ich immer die Meldung doch mein WLAN auszuschalten, aber das ist aus. Als würde er meine Nummer nicht bei Vodafone zuordnen.
Klar kann ich das über die Kundennr machen, aber Fehler sind das oben trotzdem...
Die ersten Punkte sind mir aber sehr wichtig!
Ich hoffe einer der Mitarbeiter hier kann mir helfen.
am 09.04.2021 18:20
Hallo Scyte,
ich kann mir das gerne einmal genauer anschauen!
Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay
am 14.04.2021 08:26
So, die Daten habe ich gestern per PN verschickt.
Ich habe noch ein Problem entdeckt,das damit in Verbindung stehen kann:
Ich habe nie Internet über Mobilfunk. Ohne WLAN geht nichts. Angezeigt wird 4G+ in der Leiste.
Ich habe schon alles kontrolliert APN ist richtig ausgewählt. Ich habe schon alle Limits entfernt, Mobile Daten sind an. Auch wenn ich auf 3G zurückschalte wird es nichts.
Was unter *#*#4636#*#* steht habe ich im Screenshot angehangen.
Oben drüber stehen noch Emei und Etsi und ein leerer Telefonnr Eintrag (soll der leer sein) der Pingtest im Screenshot ist nur erfolgreich, wenn ich im WLAN bin sonst schlägt der fehl.
Ich hoffe mir kann hierzu geholfen werden!
am 14.04.2021 19:23
OK, mir hat gerade ein Vodafonemitarbeiter per PM geschrieben, das man die Vodafone-Shop deinstallieren und neu starten soll.
Gemacht getan, der Fehler ist weg!
Ab Android 11/12 macht die Vodafoneapp umgangssprachlich die mobilen Daten kaputt .
Ich könnte mir vorstellen, das das daran liegt das Android die App als App des Mobilfunkanbieters erkennt(wird extra im Menü so angezeigt) und mit besonderen Rechten ausstattet und es hier zu einem Fehler kommt.
Ich würde wenn ich Vodafone bin, in der App vielleicht die Android Version abfragen und zumindest vor dem Problem warnen. Das hätte mir eine Menge Ärger erspart...
am 19.04.2021 13:35
Hi Scyte,
Du meinst die mein Vodafone-App?
Die Problematik ist bekannt, Fehler ist, dass die Smartphone´s nicht automatisch vom Wlan ins mobile Datennetz wechseln, erst nach mehrmaligen Neustart oder halt nach dem deinstallieren der App.
Wir sind zusammen mit dem Hersteller schon dran.
Viele Grüße
Inken