1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Kundendienst von Vodafone
Maggy_Lucky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zu meiner Situation:

Bin im Urlaub auf Mallorca. 

Mein Handy hat sich NICHT für Telefon-Roaming in das hiesige Netz registriert. Bei versuchte Anruf erscheint: " Nicht im Netz registriert. "

Daten-Roaming funktioniert, daher kann ich diese Zeilen schreiben. Ich besitze ein A70 mit aktuellem Stand laut Samsung/Google.

Mein Problem, abseits vom obigen technischen Problem ist, dass ich niemanden vom Kundendienst erreichen kann/könnte.

1. Man MUSS TOBI nutzen, der sagt, lass uns telefonieren. Geht aber nicht, s.o. Problemschilderung.

2. Einen Kundendienst per Mail zu erreichen geht nicht, da keine Mailadressen hinterlegt, siehe unter 1. TOBI.

Ich schreibe hier auf einem kleinem Handy diesen Text, der in einem noch kleinerem Fenster innerhalb des Browsers angezeigt wird, da ich mein Mailprogramm nicht nutzen kann bzw. einen großen Rechner, da ich im Urlaub bin.

Ich zahle 30,- p.M. und habe 10+ GB, reicht mir im Grunde. Kann jedoch niemanden von Vodafone um Hilfe bitten, da sie einen internen Kreislauf geschaffen haben, der mich als Normalkunden ausschließt. Kann übrigens auch nicht z einem Laden gehen bzw. weit weg von mir und ich bin eigentlich im Urlaub.

Meine Frau zahlt bei O2 weniger als die Hälfte und hat mehr Leistung und KEINE Probleme.

Anrufe erhalte ich häufig mit ANFEBOTEN, die wahrscheinlich mit den gleichen Problemen behaftet wären?!

Weshalb sollte ich bei Vodafone bleiben und soviel Geld zahlen? Ich möchte wissen, ob es eine Einstellung am Handy, mein Vertrag, oder Vodafone selbst ist. Möchte eigenes Fehlverhalten ausschließen. 

Und ja, bin mächtig verärgert über diesen Umgang mit mir qls Kunden. Und nochmals: Daten-Roaming funktioniert (siehe diese Zeilen), aber kein Telefonieren!!

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Peter_Co  schrieb:

Das ist hier ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Individueller Support ist hier nicht möglich. Nutze Zum Kontakt Social Media oder WhatsApp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

@Peter_Co

Danke für deinen Hinweis mit SocialMedia. Ich erinnerte mich daran, einen Zugang zu Facebook zu besitzen. Dort gibt es "Vodafone Service". Diesen angeschrieben über Messenger und mit TOBI verbunden worden. 😒

Geschrieben: "Ich kann nicht telefonieren mit Kundendienst" und es meldete sich jemand PERSÖNLICH !!

Das ging dann zügig hin und her. Es dauerte bis heute Morgen mit einer Lösung zum Erfolg, aber es klappte. Der Kundendienst benötigte auch einige Tests und war vermutlich leicht frustriert, da es nicht an meinem Handy lag, das beruhigte mich. 😀

Ende gut, alles online !

Nochmals Danke.

Dem Hinweis TOBI mit "Kundenberater" zu nerven habe ich nicht probiert. Wäre aber, wenn vergleichbare Servicmitarbeiter*in sich melden, die (frühere) Lösung gewesen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist hier ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Individueller Support ist hier nicht möglich. Nutze Zum Kontakt Social Media oder WhatsApp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Vielen lieben Dank

Da das hier eine von Vodafone offiziell ausgewiesene Hilfeseite ist, gehe ich davon aus, sie kontrollieren hier auch bzw. sind hier unterwegs.

Nach unserem dt. Recht müssen sie es auch! Sie müssen aber nicht antworten, das ist wahr..

Aber nochmals Danke. Per WhatsApp schreiben kann ich ja. Hoffe das klappt.

Darf ich fragen, wo man offiziell diese Kontaktnummer findet. Bei meiner Suche, und dafür habe ich Zeit investiert, kam ich nicht auf diesen Hinweis.

Habe diese Nummer getestet.

Werde mit TOBI verbunden.

Da mein Problem, ich kann nicht telefonieren, mit einem Neustart nicht behoben werden konnte, möchten sie mich anrufen oder ich soll anrufen ?!

Was soll ich tun?

Tobi mit Worten wie "Kundenberater" solange nerven, bis du zu einem Menschen durchgestellt wirst. Und nein, das Forum hier ist KEIN Kontaktweg für den Kundensupport (mehr), auch die Moderatoren die hier ab und an mitlesen *dürfen* hier nicht helfen und können nur an die anderen Kontaktwege verweisen.

@Peter_Co  schrieb:

@Peter_Co

Danke für deinen Hinweis mit SocialMedia. Ich erinnerte mich daran, einen Zugang zu Facebook zu besitzen. Dort gibt es "Vodafone Service". Diesen angeschrieben über Messenger und mit TOBI verbunden worden. 😒

Geschrieben: "Ich kann nicht telefonieren mit Kundendienst" und es meldete sich jemand PERSÖNLICH !!

Das ging dann zügig hin und her. Es dauerte bis heute Morgen mit einer Lösung zum Erfolg, aber es klappte. Der Kundendienst benötigte auch einige Tests und war vermutlich leicht frustriert, da es nicht an meinem Handy lag, das beruhigte mich. 😀

Ende gut, alles online !

Nochmals Danke.

Dem Hinweis TOBI mit "Kundenberater" zu nerven habe ich nicht probiert. Wäre aber, wenn vergleichbare Servicmitarbeiter*in sich melden, die (frühere) Lösung gewesen.

Einfach kündigen, beim Kunden Service ist sowieso nur Märchen Stunde, ich hab seit Montag alles gestört und mein Nachbar hat herausgefunden das es bis zu 6 Wochen dauern kann bis der Fehler behoben ist , heute gekündigt, ich geh woanders hin meine callya carte wede ich auch verbrennen . Nie wider Vodafone dreck

Es kann, muss aber nicht. Wie in jedem Fall arbeiten wir mit Hochdruck an der Entstörung. Wenn es sich dabei aber um eine komplexe oder langwierige Störung dauert, dann bitte habe etwas Geduld.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!