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Antwort
Lösung
am 06.07.2021 23:07
Sehr geehrte Vodafone Community und Moderatoren,
Ich möchte mich heute mit einem Problem an euch wenden bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe einen Vodafone Laufzeitvertrag (läuft seit 1.5 Monaten) und möchte nachträglich meine Rufnummer vom Anbieter Edeka Smart zu Vodafone portieren.
Opt-in bei Edeka Smart wurde am 05.06. gesetzt, daraufhin habe ich am 07.06. die Rufnummernmitnahme über die Webseite (mit TDM2 als Anbieter und sofortiger Portierung) beantragt am. Die Portierung wurde daraufhin abgelehnt. Bei Edeka Smart erneut nachgehakt und nach langem telefonieren herausgefunden das die Nummer wohl bei Edeka Smart durch die Portierungsabteilung gesperrt war. Dies wurde durch ein Ticket gelöst werden (Bestätigt per SMS). Daraufhin erneut das Opt In setzen lassen (Bestätigt, gültig bis 30.07.)
Nun habe ich am 01.07. erneut eine Portierung über die Vodafone Webseite in Auftrag gegeben. Heute Abend hat mich die Kollegin vom Support angerufen dass die Portierung abgelehnt sei.
Edeka Smart kann sich eine Ablehnung nicht erklären, das Opt-in sei nach wie vor gesetzt.
Vertragspartner ist gleich, Geburtsdatum und Adresse auch.
Im Shop könne mir nicht geholfen werden da der Vertrag über einen Reseller abgeschlossen worden sei.
Wie kann ich hier weiter vorgehen bzw. ist es den Moderatoren möglich per Kundennummer und Kundenkennwort in den Vorgang hineinzublicken?
Ich kann mir leider keinen Reim darauf bilden.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Fireloo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.07.2021 12:47
Hey Fireloo,
und beantwortet!
Danke Dir
Su
am 06.07.2021 23:47
Was meinst du mit "Reseller"?
Wenn du damit Mobilcom-Debitel oder 1&1 meinst - dann kann dir hier niemand weiterhelfen. Du müsstest duch dann -auch wenn du das Vodafone-Netz nutzt- an deinen Anbieter wenden, weil Vodafone dann keine (direkten) Kundendaten von dir hat - für Vodafone bist du dann nur einer von tausenden anonymen Abrechnungskennzeichen.
am 07.07.2021 00:02
Hallo reneromann,
Der Begriff Reseller ist vermutlich nicht ganz glücklich gewählt. Vermittler trifft es ggf besser. Der Vertrag wurde über logitel abgeschlossen - iPhone 12 Mini mit Vodafone Smart L+
am 07.07.2021 12:18
Hallo Fireloo,
ich schaue gerne, ob ich helfen kann. 🙂
Magst Du eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schreiben.
Viele Grüße
Heike
am 07.07.2021 22:56
Hallo Heike,
Vielen Dank, PN ist gerade raus.
Grüße
Fireloo
am 08.07.2021 12:47
Hey Fireloo,
und beantwortet!
Danke Dir
Su
am 17.07.2021 16:29
Hallo zusammen,
herzlichen Dank! In der Zwischenzeit konnte mein Problem mithilfe der Moderatoren und der Support Hotline gelöst werden.
Es war eine erneute Abstimmung und Anfrage bei Edeka Smart nötig und die erneute Anfrage der Rufnummer durch den Support.
Das Thema hier kann also zu.
Grüße
am 17.07.2021 16:40
@Fireloo schrieb:
(...)
Das Thema hier kann also zu.
So sei es.