Frage
Antwort
Lösung
am
30.11.2023
16:04
- zuletzt bearbeitet am
01.12.2023
11:30
von
Ufo36
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gestern mit einem Mitarbeiter von Vodafone telefonisch gesprochen, der mir leider nicht geholfen hat.
Ich habe am 25.10.2023 eine Rechnung vom 23.10.2023 bezahlt und leider steht, dass die Rechnung immer noch offen ist.
Anbei sende ich Ihnen alle Rechnungen, die ich letztens bezahlt habe (für Oktober Doppelzahlung).
Ich sollte ein Guthaben von 43,99 EUR haben.
Ich möchte Sie um eine Prüfung und schriftliche Stellungnahme bitten.
Ich bedanke mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Agnieszka Komorowski
Edit @Aga2005 habe aus Datenschutzgründen die Anhänge entfernt. VG Ufo36
am 01.12.2023 08:42
Im Forum gibt es keinen Support mehr.
du musst dich an einen dieser Kontaktkanäle wenden
am 01.12.2023 09:10
@Aga2005 hast du auch gelesen was zum Schluß unter der Überweisungsbestätigung steht. Bist du dir sicher das der Betrag auch überwiesen wurde. Da würde ich aber bei der Bank nochmals nachfragen.
Bitte beachten Sie, dass dieses Dokument lediglich eine Bestätigung desÜberweisungsauftrags darstellt, nicht jedoch der Überweisungsausführung. Wir führendie Überweisung aus, nachdem der Auftrag durch uns geprüft worden ist.
am 01.12.2023 09:37
Davon abgesehen dauern Überweisungen bis zu einem Bankarbeitstag, bevor sie endgültig gutgeschrieben werden -- wenn also gestern die Überweisung angewiesen wurde, muss sie nur bis heute Bankarbeitsschluss gutgeschrieben werden.
Weiterhin: Die Gutschrift bei Vodafone erfolgt auf einem allgemeinen Verrechnungskonto / Sammelkonto und nicht auf deinem Kundenkonto direkt. Die Buchungen werden erst nach Eingang durch die Buchhaltungssoftware anhand des Verwendungszwecks automatisch den jeweiligen (intern) Kundenkonten gutgeschrieben, was aber nochmal 2..3 Arbeitstage dauern kann, weil diese Software nur einmal pro Tag prüft, welche Umsätze bis zum Bankarbeitsschluss des Vortages eingegangen sind.
Das kann also durchaus mal 5..7 Arbeitstage dauern, bevor eine Überweisung im Kundenkonto sichtbar wird.
01.12.2023 11:26 - bearbeitet 01.12.2023 11:27
@Aga2005 wenn Du als Verwendungszweck Deine Kundennummer angegeben hast, sollte das Geld bereits angekommen sein. Wenn nicht, kann das schon länger dauern, da das Geld erst zugeordnet werden muss. Wenn Du möchtest, melde Dich mal beim Service mit einer PN. Du schauen dann gerne für Dich nach.
VG Ufo36