Neuer Vertrag: eSIM?
AC3LM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend!

 

Ich habe gestern einen Mobilfunk-Vertrag bei euch abgeschlossen. Nun habe ich die SIM-Karte ausgepackt und gesehen, dass dort keine Informationen zu einer eSIM vorhanden sind.

 

Wie komme ich jetzt an die eSIM, ohne 9,90€ ausgeben zu müssen? Ich hätte wenigstens erwartet, dass diese standardmäßig dabei ist..

 

Viele Grüße

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt nur entweder physikalische SIM oder eSIM-Profil.

 

Wenn du eine physikalische SIM erhalten hast und ein eSIM-Profil möchtest, wirst du um die knapp 10 € Austauschgebühr nicht drum herum kommen.

Wahnsinn.. Und keine Info bei Vertragsabschluss. So vergrault man Kunden direkt zu Beginn. Gut, dass es ein 14-tägiges Widerrufsrecht gibt.

 

Danke dir für die Information!

MWn kommst du als Neukunde doch drum herum, abhängig davon wie du abgeschlossen hast. Wenn du online abgeschlossen hast und nicht direkt die eSIM ausgewählt hast, musst du zahlen. Wenns im Shop oder bei der Hotline war, wend dich an den Kundenservice und teil denen mit, das du eine eSIM wolltest und das nicht umgesetzt wurde.