Kundenrückgewinnung
austinrover
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

jemand Erfahrung gemacht?
Bin seit 20 Jahren Kunde und war sogar mal Platinum Kunde - Leider konnte ich die Kundenrückgewinnung nicht nutzen als ich mein Vertrag fristgerecht gekündigt habe - nun bin ich "Callya Classic" seit etwa 5 Tagen - würde aber gerne von den meist sehr guten Angeboten doch noch den Vertrag verlängern.

Jemand eine Idee wie das in aktueller situation ohne Filiale geht ?

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @austinrover !

Das geht sehr einfach. "Verlängern" kannst du zwar nicht mehr aber du kannst jederzeit aus dem aktuellen Callya Classic wieder in einen Vodafone Laufzeitvertrag wechseln. Die Schaltung erfolgt direkt auf deine bestehende SIM.

Den Wechsel kannst du telefonisch über die hier angegebene Rufnummer beauftragen. Bitte um einen Wechsel aus Callya in deinen Wunschtarif ggf. mit deinem Wunschsmartphone. Es gelten bei Wechsel aus Callya die aktuellen Aktionskonditionen. Die Rufnummer bleibt erhalten. 

Mehr anzeigen
"20 % Rabattaktion für Red- und Young-Tarife:
Aktion bis 7. März 2021:
 Neukunden bekommen in den Tarifen Red XS bis L einen Rabatt in Höhe von 20 % auf den monatlichen Basispreis inklusive der monatlichen Zuzahlung für das Smartphone für 24 Monate Vertragslaufzeit. In den Tarifen Young XS bis L bekommen Neukunden einen Rabatt in Höhe von 20 % auf den monatlichen Basispreis für 24 Monate Vertragslaufzeit. Der Rabatt gilt nicht für die monatliche Smartphone-Zuzahlung. Beide Aktionen gelten nur für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Kostenfreie Standard-Lieferung:
Aktion bis 3. Mai 2021: Für Neukunden und Vertragsverlängerer entfallen in den Tarifen Red XS bis XL, Young XS bis XL, DataGo S bis L, Red+ (Allnet, Data, Kids) und Smart S bis M die Versandkosten in Höhe von 4,99 Euro für die Standard-Lieferung mit einem Gerät. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Anschlusspreis-Befreiung für Red XS bis Red XL:
Aktion bis 3. Mai 2021: Für Neukunden entfällt in den Tarifen Red XS bis XL der einmalige Anschlusspreis in Höhe von 39,99 Euro. Der Anschlusspreis wird Dir anschließend auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Dies gilt nur für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
Aktion bis 3. Mai 2021: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommen Neukunden bei Abschluss mit Premium-Smartphone und einer monatlichen Smartphone-Zuzahlung von 30, 40 oder 50 Euro einen Preisrabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.

Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L:
Aktion bis 3. Mai 2021: Bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S/M/L über www.vodafone.de, Telesales oder unsere Hotline verdoppeln wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei Kündigung oder Tarifwechsel."

Vorab kannst du dir hier einen Überblick verschaffen.

Danke für die Antwort - jedoch efüllt das nicht mein Anliegen - es geht ja darum das ich im Rahmen der Kundenrückgewinnung immer z.B. ein besseres Telefon als Zugabe oder auch einen anderen günstigeren Tarif.

Nun bin ich abwer 7 Tage drüber und würde mich freuen ein Angebot im Rahmen der Kundenrückgewinnung zu erhalten - und nicht die standard angebote die ich besser bei O2 oder T-Com erhalte.

Bin ja eigentlich zufrieden, aber scheue auch keinen anderen Anbieter - selbst nach 20 Jahren

Du giltst als Neukunde weil du mittelweile in CallYa bist und die Kundenrückgewinnung für dich vertragsrechtlich nicht mehr zuständig ist.

Wenn du zudem mehrere Threads hier verfolgst ist angeblich der aktuelle Tenor, dass nur Neukunden attraktive Angebote bekommen^^ und die Bezeichnung Platinum-Kunde etc. ist seit Jahren nicht mehr relevant...

@austinrover 

@austinrover  schrieb:

Danke für die Antwort - jedoch efüllt das nicht mein Anliegen - es geht ja darum das ich im Rahmen der Kundenrückgewinnung immer z.B. ein besseres Telefon als Zugabe oder auch einen anderen günstigeren Tarif.

Du hast laut eigener Aussage Angebote der Rückgewinnung nicht "nutzen" können.

Für mich liest sich das so, dass du die erhaltenen Angebote zum Vertragsende nicht angenommen hast.

Somit bist du aktuell Callya Kunde und die Kundenrückgewinnung nicht mehr für dich zuständig. 

Die Hardwarepreise (Einmalpreis) sind für alle Kunden gleich. Das hier ein "besseres Smartphone" als "Zugabe" gewährt wird ist sicherlich möglich. Das bedeutet aber auch die entsprechende Zuzahlung, die wenn, nur durch individuelle Rabatte gemindert wird.

Die Neukundenangebote, die du als Callya Kunde bei Wechsel aus Callya erhalten kannst, sind aus meiner Sicht mit dem 20% Rabatt (Auf Tarifpreis und Smartphonezuzahlung) sicherlich mit den individuellen Verlängerungsangeboten vergleichbar.