Frage
Antwort
Lösung
21.02.2021 09:16 - bearbeitet 21.02.2021 09:24
Hi,
jemand Erfahrung gemacht?
Bin seit 20 Jahren Kunde und war sogar mal Platinum Kunde - Leider konnte ich die Kundenrückgewinnung nicht nutzen als ich mein Vertrag fristgerecht gekündigt habe - nun bin ich "Callya Classic" seit etwa 5 Tagen - würde aber gerne von den meist sehr guten Angeboten doch noch den Vertrag verlängern.
Jemand eine Idee wie das in aktueller situation ohne Filiale geht ?
21.02.2021 11:08 - bearbeitet 21.02.2021 11:09
Hallo @austinrover !
Das geht sehr einfach. "Verlängern" kannst du zwar nicht mehr aber du kannst jederzeit aus dem aktuellen Callya Classic wieder in einen Vodafone Laufzeitvertrag wechseln. Die Schaltung erfolgt direkt auf deine bestehende SIM.
Den Wechsel kannst du telefonisch über die hier angegebene Rufnummer beauftragen. Bitte um einen Wechsel aus Callya in deinen Wunschtarif ggf. mit deinem Wunschsmartphone. Es gelten bei Wechsel aus Callya die aktuellen Aktionskonditionen. Die Rufnummer bleibt erhalten.
Vorab kannst du dir hier einen Überblick verschaffen.
am 21.02.2021 12:40
Danke für die Antwort - jedoch efüllt das nicht mein Anliegen - es geht ja darum das ich im Rahmen der Kundenrückgewinnung immer z.B. ein besseres Telefon als Zugabe oder auch einen anderen günstigeren Tarif.
Nun bin ich abwer 7 Tage drüber und würde mich freuen ein Angebot im Rahmen der Kundenrückgewinnung zu erhalten - und nicht die standard angebote die ich besser bei O2 oder T-Com erhalte.
Bin ja eigentlich zufrieden, aber scheue auch keinen anderen Anbieter - selbst nach 20 Jahren
am 21.02.2021 13:12
Du giltst als Neukunde weil du mittelweile in CallYa bist und die Kundenrückgewinnung für dich vertragsrechtlich nicht mehr zuständig ist.
Wenn du zudem mehrere Threads hier verfolgst ist angeblich der aktuelle Tenor, dass nur Neukunden attraktive Angebote bekommen^^ und die Bezeichnung Platinum-Kunde etc. ist seit Jahren nicht mehr relevant...
21.02.2021 13:15 - bearbeitet 21.02.2021 16:40
@austinrover schrieb:
Danke für die Antwort - jedoch efüllt das nicht mein Anliegen - es geht ja darum das ich im Rahmen der Kundenrückgewinnung immer z.B. ein besseres Telefon als Zugabe oder auch einen anderen günstigeren Tarif.
Du hast laut eigener Aussage Angebote der Rückgewinnung nicht "nutzen" können.
Für mich liest sich das so, dass du die erhaltenen Angebote zum Vertragsende nicht angenommen hast.
Somit bist du aktuell Callya Kunde und die Kundenrückgewinnung nicht mehr für dich zuständig.
Die Hardwarepreise (Einmalpreis) sind für alle Kunden gleich. Das hier ein "besseres Smartphone" als "Zugabe" gewährt wird ist sicherlich möglich. Das bedeutet aber auch die entsprechende Zuzahlung, die wenn, nur durch individuelle Rabatte gemindert wird.
Die Neukundenangebote, die du als Callya Kunde bei Wechsel aus Callya erhalten kannst, sind aus meiner Sicht mit dem 20% Rabatt (Auf Tarifpreis und Smartphonezuzahlung) sicherlich mit den individuellen Verlängerungsangeboten vergleichbar.