Keine Kontaktmöglichkeit
ebini2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gestern kam das "Kundenrückgewinnungsprogramm". Ich habe gesagt für gleich gute oder bessere Konditionen würde ich verlängern.

Gesagt getan hat der Mitarbeiter sehr bemüht alles eingegeben und ich  hab auch Eckdaten schriftlich bekommen. 
Heute sehe ich (neuvertrag schon aktiv) dass sich der Vertrag merklich verschlechtert hat, da im Entwurf nicht enthalten war dass Gigakombi nicht mehr 10GB wie früher sondern nur noch 2GB hat. (Es stand nur Gigakombi, aber kein "*"-Eintrag oder Ähnliches.

Sehr schön ist:

1.) dass letzte woche noch die Businessmail funktionierte. Heute kommt dass diese Mail nicht bearbeitet wird.

2.) Die Businesshotline (-1234) bei Privatkunden rauskommt und die mir nach 20 Minuten mitteilten dass ich falsch bin, aber sie mich nicht weiterleiten können.

3.) Der "super" (Business-)Chatbot einen Rückruf vorschlägt, aber auch hier die Privatkundenhotline ankommt.

Deshalb hier der Versuch jemanden zu erreichen der den Sachverhalt klärt. 

P.S. Tipps wie Handy neu booten fand ich übrigens auch nicht hilfreich von der Hotline oder die vodafone App neu installieren.

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ebini2 !

Nachdem du hier in einem Forum für Privatkunden postest:

Bist du denn Businesskunde oder doch Privatkunde?

In welchem Tarif hast du verlängert?

ebini2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

danke für die schnelle Reaktion: Ich bin Businesskunde. 

War auch noch letzte woche mit "businessteam" im Kontakt. Die geht heute nicht mehr (Postfach wird nicht bearbeitet kommt als antwort)
Beim chatbot: www.vodafone.de/business-formular  werde ich von Privatkundenhotline angerufen.
Bei 0800 172-1234 hatte ich angerufen: Die Dame teilte mir nach knapp 20 Minuten mit dass ich falsch bin und ich die 0800 172-1234 anrufen muss....Und konnte sich nicht erklären warum ich falsch rausgekommen bin oder mich weiterleiten/-weiterhelfen.  

Zum Vertrag: Hatte einen Sondervertrag/deal: 

* Vodafone Red XS ohne Smartphone mit Rabatten + Gigakombi + Bonusguthaben. 
(Früher war es der größere Vertrag, aber beim letzten mal wurde sehr lobenswert mir der Vertrag optmiert. Weniger Kosten für gleiche Konditionen).

Hatte ich gekündigt, da mir gesagt wurde dass die nach 24 Monaten Vertragslaufzeit erst mal deutlich teurer wird. (alle Rabatte etc. entfallen) und im Vertrag hätte sich der um 12 Monate verlängert.

Gestern Anruf von Vodafone: Sie bieten mir das gleiche wieder an. Klang alles super, war sehr zufrieden.. 

Inzwischen schau ich mir die alten Verträge an und alles passt nicht ganz zusammen wie es war. 

Der neue Vertrag ist weiterhin nicht der Schlechteste und ich würde vermutlich mit 8GB gut über die Runden kommen. Aber bin etwas verärgert da mir was anderes zugesagt wurde (dies auch nicht ersichtlich war in den Mails) und nun niemanden erreichen kann der dies aufklärt.

@ebini2 

Der Red XS ist doch ein Privatkundentarif und die Gigakombi ist ebenfalls die Gigakombi für Privatkunden.

Könnte es sein, dass du zuvor den Selbständigenvorteil genutzt hast und dieser gerade nicht bzw. im Rahmen der Umstellungen noch nicht wieder aktiv ist ?

Was tatsächlich besprochen wurde kann ich als User/Kunde nicht beurteilen. Im Red XS 2020 erhälst du im Rahmen der Gigakombi 50% mehr Datenvolumen. Wenn du im Red XS mit regulär 4GB +2GB aus der Gigakombi noch 2GB zusätzlich erhalten hast, ist das doch alles andere als schlecht. 

ebini2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ja: schlecht ist der Tarif nicht (wie auch geschrieben). 

Aber vorher hatte ich 4GB Basis + 2GB Bonus + 10 GB GigaKombi (auch wenn im Vertrag nur 5GB standen waren es 10GB. Vielleicht bei der umstellung vor2 Jahren nicht übertragen worden) Damit wären es 16 GB bzw. 11 GB (im Vertrag).

Nun nur noch 8 GB (webpage / app), obwohl mir das gleiche zugesagt wurde. 

In der Bestellbestätigung steht was anderes als in Angebot (von den GB).

Bei beidem aber keine Details was Gigakombi bedeutet.

Anscheinend hat nun über "vodafone whatsapp" meine Reklamation angenommen und es wird sich jemand bei mir melden.

Danke trotzdem für die Unterstützung