Frage
Antwort
Lösung
am
09.07.2026
16:41
- zuletzt bearbeitet am
09.07.2026
17:01
von
andreasabaad
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich heute mit einer dringenden Beschwerde über Ihren Kundenservice sowie über den Ablauf meiner Vertragsaktivierung an Sie. Ich fordere eine lückenlose Aufklärung des Vorfalls und eine Gutschrift für den Zeitraum, in dem ich die Verträge nicht nutzen konnte.
1. Das Problem mit der Aktivierung und den Abbuchungen: Ich habe zwei Verträge bei Vodafone abgeschlossen. Die Beträge werden seit dem 04.06. von meinem Konto abgebucht. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt lediglich einen Sicherheits und Aktivierungspin erhalten – weder eine Kundennummer noch sonstige Vertragsdaten lagen mir vor. Eine Aktivierung oder Nutzung war mir somit unmöglich. Dennoch buchen Sie seit über einem Monat Geld für eine Leistung ab, die ich nicht nutzen konnte.
Erst durch den Besuch in einem Vodafone-Shop konnte der Vertrag schließlich ohne die fehlende Kundennummer aktiviert werden. Es kann nicht sein, dass ich für einen kompletten Monat bezahlen muss, in dem die Aktivierung aufgrund fehlender Informationen Ihrerseits nicht möglich war. Ich fordere hierfür eine entsprechende Rückerstattung.
2. Unverschämtes Verhalten des Mitarbeiters XXX: Heute habe ich mich wegen dieses Problems erneut an Ihren telefonischen Kundenservice gewendet. Der Mitarbeiter namens XXX (genaue Uhrzeit des Gesprächs: 16:25-16:28 Uhr) war extrem unhöflich und fing an, lautstark mit mir zu diskutieren.
Da ich zu Beginn des Gesprächs der Qualitätsaufzeichnung zugestimmt hatte, ging ich davon aus, dass dieser Vorfall intern dokumentiert wird. Der Mitarbeiter hat mich während des Gesprächs mit der Vodafone Hotlinenummer angerufen sodass das Gespräch abgebrochen wird. Dies tat er offensichtlich nur, um das System zu umgehen, damit dieser Anruf nicht vom System aufgezeichnet wird. Somit konnte ich das Gespräch weder weiterführen noch die Offenen Punkte klären.
Dieses Verhalten ist eine absolute Frechheit, zutiefst unprofessionel und bricht interne Richtlinien zum Kundenschutz.
Aufgrund dieses unhaltbaren Zustands und der mangelhaften Betreuung werde ich all meine Verträge bei Vodafone zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.
Ich erwarte eine schriftliche Stellungnahme zu dem Vorfall mit dem Mitarbeiter XXX sowie eine Bestätigung über die Gutschrift für den ungenutzten Zeitraum bis zum 02.07.2026.
Mit freundlichen Grüßen,
Namen zum Schutz der Persönlichkeit entfernt
am 09.07.2026 16:44
du kannst hier keine Forderungen stellen
dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum
am 09.07.2026 17:05
Gesprächsaufzeichnungen erfolgen ausschließlich anonym und rein zu Schulungszwecken. Eine Zuordnung ist technisch nicht möglich! Gerne kannst dubdich aber mit deinem Anliegen an den Service wenden, hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum! Hier verhallt deine Forderung im nichts!