Kündigung wird nicht akzeptiert
Vertragseit2013
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

mich habe in 12/2015 einen Mobilfunkvertrag mit Vodafone abgeschlossen. 

Da mir O2 günstigere Konditionen bei besserer Netzabdeckung bot, habe ich gewechselt. 

 

Meine bisherigen Kündigungen wurden nie beachtet oder beantwortet. Jeden Monat werden fleißig knapp 50 Euro von Vodafone abgebucht. Warum funktioniert das nicht und warum bezahle ich seit 4 Jahren monatlich 50 Euro für NICHTS?!

 

Ich finde das wirklich unverschämt. Ich soll per Fax kündigen oder gern online. Gut, dann habe ich mich registriert. Jetzt soll ich ein Passwort eingeben, das ich im Dezember 2015 bestimmt habe. Ich habe es falsch eingegeben. Mein Zugang ist für 24 Stunden gesperrt. Für mich ist das ***. Ich erwarte eine Stellungnahme und einen Lösungsvorschlag. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis 

5 Antworten 5
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Vertragseit2013 

 

wie hast Du deine Kündigung denn geschickt die nicht beachtet oder beantwortet wird ?

Ich weiß im Moment noch nicht was hier unverschämt ist

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Ich war beim Händler vor Ort, ich hab es per E-Mail versucht und per Post. 
Ein Faxgerät hab ich nicht und das Portal ist meiner Meinung nach sehr unverständlich gestaltet, der Link zur Künding sehr versteckt (wahrscheinlich so gewollt). Ich hab mein Kundenpasswort vergessen (war 2015) und jetzt ist der Zugang gesperrt 

@Vertragseit2013 

 

na die Frage bleibt dann doch, hast DU den Vertrag gekündigt oder nicht ?

Was hat der Händler vor Ort gesagt bzgl. Kündigung  ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Er sagt, er hat keinen Nachweis, dass sie Kündigung an Vodafone verschickt wurde, bzw. bearbeit wurde. Verträge werden archiviert, Kündigungen nicht 

@Vertragseit2013 

 

Vodafone hat keinen Nachweis oder der Händler ?

Das hört sich alles sehr abenteuerlich an, wenn Vodafone keine Kündigung vorliegt

von wem auch immer geschickt, dann kann auch keine Kündigung bestätigt werden.

Ein Vertrag verlängert sich stillschweigend um 12 Monate wenn dieser nicht fristgerecht

3 Monate vorher gekündigt wird.

 

 

 

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"