Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2022 12:39
Hallo,
den Vertrag meiner Partnerkarte habe ich zum 29.12.2022 gekündigt. Jetzt hatte sich das IPhone meiner Frau verabschiedet, ich habe daraufhin angerufen und gesagt, dass ich den Vertrag verlängern würde, wenn Sie mir ein Angebot mit einem neuen Handy machen, ich wäre auch bereit bis zu 500 Euro dazuzuzahlen.
Die Dame am Telefon meinte nur, geht nicht, können nichts machen. Ich meinte nur, naja ich würde ja dann bei Vodafone bleiben, haben sie kein Interesse daran Kunden zu halten. Da meinte Sie nur. Nein. Kann nichts tun. Danke Vodafone. Bin ja erst seit über 10 Jahren Kunde...
am 18.03.2022 13:33
@Mrtn101 wichtig ist zu wissen welchen Vertrag du hast und ob ein Handy darin enthalten ist. Normalerweise kann man den Vertrag erst ab 90 Tage vor Vertragsablauf verlängern. Wenn du aber in einen höheren Tarif wechselst geht das sofort. Daher auch die Frage zum Handy. Gegebenenfalls müsstest du dann nämmlich das alte Handy bis zum Vertragsende zusätzlich weiterbezahlen. Aber das kannst du uns ja mal hier mitteilen .
am 19.03.2022 07:49
Vielen Dank für die Antwort. Das ist nur ein kleiner Standartvertrag Red+ Allnet Basic ohne Smartphone. Ich wäre auch bereit höher zu gehen, aber es kam kein Angebot von der Dame.
am 19.03.2022 08:19
@Mrtn101 die Partnerkarte ist ja ein eigenständiger Vertrag. Und ich sehe kein Hindernis darin zusätzlich ein Smartphone dazuzubuchen. Allerdings verlängert sich der Vertrag um 24 Monate. Ich verstehe nicht warum man vom Kundenservice nichts dazu gesagt hat. Um mit einem VF Mitarbeiter Kontakt aufzunehmen gehe mal über Whatsapp rein +491721217212 und lass dich mit einem Kundenbetreuer vermittel. Das kann manchmal etwas länger dauern. Aber da hast du Kontakt zu VF direkt, nicht über ein Callcenter. Die haben mir persönlich schon oft sehr gut weitergeholfen.