1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Im Vodafone-Netz nur Edge bei einem iPhone
Rave78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit 2-3 Wochen hat das iPhone XR von meiner Mutter nur noch EDGE-Empfang im Vodafone-Netz.

Es ist alles etwas kurios, folgende Konstellationen haben wir probiert:

- die SIM von meiner Mutter in anderen Handys: Sofort LTE

- ein SIM von O2 oder Telekom in dem Handy meiner Mutter: Sofort LTE

- eine andere SIM mit Vodafone-Netz im Handy meiner Mutter: nur EDGE

Auf dem iPhone meiner Mutter haben wir bereits mehrfach die Netzbetreiber-Dienste zurückgesetzt, sowie auch einen kompletten Einstellungs-Reset durchgeführt.

Weiterhin wurde 30 Minuten mit dem Apple-Support telefoniert, im Rahmen dessen der Suppport-MA auch direkt auf das Handy zugegriffen hat. Aussage laut Apple: Bei dem Handy ist alles in Ordnung, die Einstellungen sind korrekt. Muss am Anbieter liegen.

Die SIM haben wir ebenfalls bereits tauschen lassen. Brachte aber kein Ergebnis - war zu erwarten da in dem iPhone ja auch andere SIM-Karten mit Vodafone-Netz nicht funktionieren.

Hat noch jemand eine Idee, wo man ansetzen kann?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rave78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben keine Lösung gefunden, und am Ende das iPhone ersetzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
nibru
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Rave78,

gern schaue ich mir das genauer an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alea1109
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben das gleiche Problem. Jetzt wird die SIM Karte noch einmal zugeschickt.

Das Problem besteht bei uns weiterhin. Aktuell stehen wir hier mit Support-Mitarbeitern in Kontakt.

Meine Mutter hatte gestern zwischenzeitlich noch einen VF-Shop aufgesucht. Auch dort konnte keine Lösung gefunden werden. Eine vom Shopbetreiber testweise eingesetzte andere SIM funktionierte ebenfalls nicht.

Naja, nur ist iOS 15 schon längst veröffentlicht...

2gei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe auch schon hier im Forum einen Beitrag verfasst. Mir konnte leider auch noch nicht weitergeholfen werden. Habe exakt das selbe Problem und habe auch die gleiche Erkenntnis gemacht mit dem Tauschen der SIM Karten.

Rave78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben keine Lösung gefunden, und am Ende das iPhone ersetzt.

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.