Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2021 13:09
Hallo,
ich würde gerne mal 2 Fragen loswerden.
1. Kann die Bestellung im Shop / oder an der Hotline einen Unidays Gutschein ebenso verwerten? Oder wird hier noch etwas anderes benötigt?
2. Kann eine Online-Bestellung über WebID Solutions auch mittels Reisepass identifiziert werden? Laut euren AGBs sowie WebIDSolutions ginge das.
am 11.10.2021 13:32
Hallo @Stivikivi92 !
@Stivikivi92 schrieb:1. Kann die Bestellung im Shop / oder an der Hotline einen Unidays Gutschein ebenso verwerten? Oder wird hier noch etwas anderes benötigt?
Nein. Der Unidays Gutschein ist, wie den Aktionsbedingungen auf der unidays Seite zu entnehmen. nur online einlösbar.
@Stivikivi92 schrieb:2. Kann eine Online-Bestellung über WebID Solutions auch mittels Reisepass identifiziert werden? Laut euren AGBs sowie WebIDSolutions ginge das.
Ja, siehe hier.
am 11.10.2021 13:39
Zu Punkt 2. Ja soweit bin ich auch nur WebID Services watschelt mich immer ab mit dem Verweis das Vodafone das nicht akzeptiert und man in deren Portal nur Personalausweis auswählen kann. Entweder ist der MA Inkompetent was durchaus mal vorkommen kann wie in allen Lebenslagen oder es geht wirklich nicht. Da bräuchte ich mal von einem VF Mitarbeiter eine stichfeste Antwort.
Hab jetzt sicher 6 oder 7 von denen durch. Entweder KÖNNEN Sie nicht oder WOLLEN es nicht. Würde am liebsten das Ident Verfahren ändern aber das geht bei der Online Bestellung anscheinend nicht.
am 12.10.2021 14:16
Hallo @Stivikivi92,
ich hake hier gerne noch einmal nach, bzw. spezifiziere das Ganze ein wenig.
Bist Du deutscher Staatsangehöriger, dann brauchen wir Deinen Personalausweis zum Online-Ident. Hier reicht der Reisepass nicht aus.
Als EU-Bürger kannst Du Dich auch mit Deinem Reisepass bei uns melden.
Viele Grüße,
Sandra
12.10.2021 14:38 - bearbeitet 12.10.2021 14:39
Hallo @Sandra-K
Ich bin deutscher Staatsbürger. Sowohl auf eurer Homepage als auch bei WEB ID steht aber das man als Deutscher Staatsbürger auch den Reisepass dazu nutzen kann. Was denn nun?
Gibt es sonst eine andere Option die ihr intern umstellen können? Ich verfüge aktuell über keinen Personalausweis und in Deutschland ist der Reisepass genauso wie der Führerschein ein amtlich anerkanntes Dokument welches man zur Identifizierung nutzen kann und auch darf.
12.10.2021 14:40 - bearbeitet 12.10.2021 14:41
am 12.10.2021 17:36
Hallo @Stivikivi92,
gut, dass Du Dich noch einmal meldest und diese Info teilst.
Es tut mir sehr leid, dass es hier unterschiedliche Infos gibt. Bitte entschuldige.
Ich kläre das auf jeden Fall hier ab, wie da nun der aktuelle Stand ist und werde diesen dann natürlich auch hier mitteilen.
Bis dahin empfehle ich Dir, Deine Ident-Methode zu ändern.
Dies kannst Du unter dem Link in der Bestellbestätigung machen.
Wähle dann bitte die Variante Shop-Ident.
Deine Bestellung geht dann in den Vodafone-Shop. Dort legitimierst Du Dich bei der Abholung.
Viele Grüße,
Sandra
am 12.10.2021 17:58
Hallo @Sandra-K
Vielen lieben Dank das du dich darum kümmerst. Die Methode zur Identifikationsänderung habe ich natürlich ebenfalls bereits vergeblich versucht. Möglicherweise könnt ihr Online das ganze händisch ändern? Mir bleiben für die Identifikation noch etwa 12 Tage übrig.
am 13.10.2021 13:34
Hallo @Stivikivi92,
ich kümmer mich gerne! Ist ja auch eine berechtigte Frage!
Die Kollegen der Fachabteilung haben sich auch schon gemeldet.
Du brauchst tatsächlich den Personalausweis zum Ident-Verfahren.
Auf der Homepage wird es da natürlich auch eine Korrektur geben.
Daher, von mir ein herzliches Dankeschön, dass Du uns auf diesen Fehler hingewiesen hast!
Nun, hast Du mir ja ein neues Bild geschickt, die Umstellung auf das Shop-Ident wird Dir nicht angeboten.
Auweia, bei Dir kommt leider aber auch alles zusammen.
Wenn Du die Umstellung nicht durchführen kannst, dann wird die Bestellung leider nicht zustande kommen.
Bitte gehe in den Vodafone-Shop vor Ort und schließe dort den Vertrag ab.
Wenn Du dort Differenzen zum Online-Angebot hast, melde Dich bitte gerne per PN bei mir.
In Deinem Fall helfe ich Dir gerne weiter.
Gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung!
Viele Grüße,
Sandra
13.10.2021 13:54 - bearbeitet 13.10.2021 13:54
Hallo Sandra und danke für die Rückmeldung!
Freut mich das ich helfen konnte auch wenn die Meldung über den Personalausweis aktuell leider unerfreulich ist.
Dann würde ich versuchen das ganze zu selbigen Konditionen im Shop abzuschließen Differenzen werden aber wohl 2 Dinge auf jeden Fall bestehen was das ganze dann eventuell unlukrativ macht. Daher Frage ich vorab ob du mir nach Bestellung im Shop ggf bei 2 Dingen helfen kann.
VG
Steven