Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2021 22:53
Hallo VF-Team,
Ende November bin ich nach Beratung im örtlichen VF-Shop auch mit Mobilfunk zu VF gewechselt - Kabel TV und Internet sind schon länger im Bestand.
Der Shop hat mir vorgerechnet, dass ich durch die Gigakombi-Vorteile insgesamt nur 14,99 EUR monatlich für den Red XS zahlen muss.
Bei meiner Rechnung ist mir aufgefallen, dass die 5 EUR Gigakombi TV Rabatt aufgeführt sind, die 10 EUR für die Gigakombi aufgrund Internetanschluss aber nicht.
Könnte da mal jemand draufschauen, ob da etwas bei der Buchung im Shop nicht geklappt hat und ggf. den Gigakombi Vorteil einbuchen?
Danke im Voraus und viele Grüße
Ulla
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.01.2021 21:39
Hi UllaBitburg,
wie schon richtig vermutet wurde, fehlte der "Marker" beim Internet- & Telefonvertrag. Diesen habe ich jetzt nachgebucht, damit die Kombi auch für diesen Vertrag greift. Du bekommst eine SMS, sobald die Kombi aktiviert ist. Gib mir bitte bis spätestens Dienstag Bescheid, ob die SMS angekommen ist.
Viele Grüße
Lars
am 14.01.2021 09:18
Hallo @UllaBitburg ,
welchen Festnetztarif hast du denn und aus welchem Bundesland kommst du?
Gruß mogwai
am 14.01.2021 09:39
14.01.2021 09:54 - bearbeitet 14.01.2021 09:56
@UllaBitburg Danke 🙂
Also dass der Gigakombi TV Rabatt mit 5€ auf der Rechnung gebucht und auch abgezogen ist, ist schon einmal gut. (Hast du denn ein berechtigtes TV Produkt? Hast du leider nicht geschrieben 😉 )
Dass der Gigakombi Rabatt mit 10€ nicht gebucht wurde, ist etwas komisch, es muss aber kein Problem vorliegen.
Oft wird die Gigakombi erst in der zweiten Rechnung korrekt berechnet und dann auch rückwirkend für die zuviel bezahlten Beträge der ersten Rechnung.
Sind denn die 2GB extra Datenvolumen bei dir aktiv?
Du hast ja regulär 4GB Datenvolumen und bekommst 2GB zusätzlich durch den Gigakombirabatt, macht insgesamt 6GB.
Wenn die Gigakombi erfolgreich gebucht wurde erhältst du normalerweise eine SMS mit der Bestätigung, hast du die schon bekommen?
Gruß mogwai
am 14.01.2021 18:27
Hallo @UllaBitburg,
wenn Dein Internet&Phone Tarif noch nicht mit einem anderen Mobifunk Vertrag kombiniert ist und die Kundendaten und/oder die IBAN übereinstimmen, dann fehlen vermutlich auf einer Seite noch die Marker*.
*Kennzeichung der Verträge für die GigaKombi. Die GigaKombi mit TV und die GigaKombi mit Internet & Phone werden einzeln mit jeweils 2 Markern gebucht.
Hier muss jemand nachschauen, der Zugang zu Deinen Kundendaten hat.
14.01.2021 21:07 - bearbeitet 14.01.2021 21:08
Das TV-Produkt ist "TV Komfort HD Kabelanschluss" - der 5 EUR Gigakombi Vorteil für das TV-Produkt wird auch bei den Mobilfunkoptionen und der Rechnung korrekt angezeigt. Habe bereits die zweite Rechnung für den Mobilfunkvertrag erhalten - glaube nicht, dass der zweite Gigakombi Vorteil noch automatisch kommt.
Dann warte ich mal, bis jemand vom VF-Team Zeit hat.
am 14.01.2021 23:49
Mach das, sonst wartest Du wohl ewig. Die GigaKombi mit Kabel, wenn alles passt, ist eigentlich innerhalb von 2 Tagen aktiv. Ach da fällt mir ein ! Hast Du schon von Kabel eine Bestellbestätigung für die Mobile & Euro Flat bekommen? Falls nicht, dann fehlt genau dort der Marker.
am 15.01.2021 09:29
@Helferlein schrieb:Ach da fällt mir ein ! Hast Du schon von Kabel eine Bestellbestätigung für die Mobile & Euro Flat bekommen? Falls nicht, dann fehlt genau dort der Marker.
Nein - leider nichts bekommen. Ist auch bei den gebuchten Optionen im Kabelportal nicht aufgeführt.
am 15.01.2021 09:44
Na dann brauchst du wirklich einen Moderator und etwas Geduld, die melden sich aber 😉
Mir wurde erklärt, dass die Marker auf beiden Seiten gesetzt sein müssen, sonst finden sich die Verträge nicht. Deshalb dachte ich das passt...
Wieder was dazu gelernt 🙂
am 15.01.2021 10:23
@mogwai666, das ist auch richtig. Aber sowohl bei Kabel als auch bei Kabel Unity wird beim Setzen des Markers automatisch die Mobile & Euro Flat gebucht. (bei DSL auch, aber da habe ich keine Infos bezgl. einer schriftlichen Bestätigung) Und eine Bestellbestätigung verschickt. Das hatte ich ein bisschen verdrängt. Denn meist ist das Thema eher, dass die Kunden reklamieren, doch nichts bestellt zu haben. Aber in diesem Fall ist es zumindest ein Indiz dafür, dass das Buchen des Markers auf der Kabel Seite nicht erfolgt ist.
Sobald ein Moderator hier vorbei kommt ist das Thema wahrscheinlich im Null,Nix geregelt.