Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2022 08:52
Hallo Community,
ich habe im Februar einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Da ich bereits seit 4 Jahren Kunde bei Vodafone bin, sollte ich den GigakombiRabatt sowie einen weiteren 5€Rabatt erhalten. Bei den ersten beiden Rechnungen wurde diese jedoch nicht vermerkt. Bei Anruf mit der Hotline wurde lediglich mitgeteilt, dass ich den die Gigakombi hätte aktivieren müssen. Wurde mir damals im Shop allerdings ausdrücklich nicht gesagt, sondern dass ich mich um nichts mehr kümmern müsste. Laut Hotline könne man die Gutschrift erst jetzt aktivieren und nicht mehr rückläufig gutschreiben. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt deutlich mehr für die ersten Monate zahelen muss, obwohl ich nichts dafür kann?!
Danke schonmal für eure Hilfe!
am 31.03.2022 09:08
Hallo @SimonV ,
soweit ich mich erinnere, wird die GigaKombi bis zur Aktivierung mit GigaKombi 0 Euro auf der Rechnung vermerkt. Außerdem findest Du den Posten auf Deinen Vertragsunterlagen.
Wenn Du im Shop einen Vertrag inkl. GigaKombi Gutschrift vereinbarst, dann kannst Du als Kunde durchaus davon ausgehen, dass der fehlende Marker auf dem Festnetzvertrag durch Vodafone gesetzt wird.
Daraus resultiert dann auch, dass Dir eine rückwirkende Gutschrift zusteht. Wichtig ist dabei nur, dass die GigaKombi Gutschrift bei Vertragsabschluss des zusätzlichen Vertrags vereinbart wurde und die Voraussetzungen ab Tag 1 des neuen zusätzlichen Vertrags bestanden.
Darauf kannst Du bestehen. Wenn Du im Februar gebucht hast, dann bist Du auch nicht über die 8 Wochen hinaus in denen Du laut AGB Rechnungseinwendungen vorbringen kannst.
Schreib kurz über WhatsApp (0172 12 172 12) und bitte freundlich darum, Dir den fehlenden Rabatt rückwirkend gutzuschreiben. Und fertig. Keine Ahnung warum das nicht direkt anstandslos erledigt wurde.
Noch ein Hinweis: im Gegensatz zum Basispreis und anderen Rabatten wird die GigaKombi Gutschrift rückwirkend gewährt und nicht im Voraus.