Frage
Antwort
Lösung
23.10.2021 10:16 - bearbeitet 23.10.2021 10:30
Hallo,
ich versuche es jetzt mal hier, da ich 2x aus den Leitung geworfen worden bin.
Ich hatte am Donnerstag einen Handyvertrag abgeschlossen (RedXS, ich sehe den aber noch nicht in bei MeinVodafone). Da beim Abschluss das hinzubuchen der GigaKombi nicht funktionierte, sagte der Mitarbeiter, dass ich mich telefonisch bei den Kundenservice melden sollte (bei dem es mich 2x aus der Leitung gekickt hat). Der Festnetz-DSL-Vertrag ist ein RedInternet und Phone-DSL-100-Vertrag. Daher gehe ich davon aus, dass ich auch berechtigt bin.
Damit es nicht zu unnötiger Verwirrung führt, es besteht auch ein CallYa-Vertrag, den meine ich aber nicht.
Eine weiter kurze Frage: da ich den Vertrag noch nicht sehe, interpretiere ich das jetzt so dass er noch nicht aktiv ist? In der Email mit der Vertragszusammenfassung steht, dass das Vertragsverhältnis erst mit zusenden der Vertragsbestätig zustande kommt.
Aktuell gibt es ja zu dem dazugebuchten Pixel (bis zum 27.10.2021) die BoseKopfhörer. Falls der Vertrag nicht bis zum 27.10 zustandekommt, gilt da der Zeitpunkt wann das Vertragsverhältnis zustande kommt oder der Donnerstag?
LG Alien
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.10.2021 10:46
Hallo @Alien !
@Alien schrieb:
Ich hatte am Donnerstag einen Handyvertrag abgeschlossen (RedXS, ich sehe den aber noch nicht in bei MeinVodafone). Da beim Abschluss das hinzubuchen der GigaKombi nicht funktionierte, sagte der Mitarbeiter, dass ich mich telefonisch bei den Kundenservice melden sollte (bei dem es mich 2x aus der Leitung gekickt hat). Der Festnetz-DSL-Vertrag ist ein RedInternet und Phone-DSL-100-Vertrag. Daher gehe ich davon aus, dass ich auch berechtigt bin.
Den Neuvertrag (also keine VVL) musst du mit der Kundennummer/Rufnummer mit dem bei Vertragsabschluss festgelegten Kundenkennwort deinem Mein Vodafone Account hinzufügen. Siehe hier.
Zur Einbuchung der Gigakombi:
Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann.
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per What's App kontaktieren. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Einbuchung der Gigakombi.
@Alien schrieb:
Eine weiter kurze Frage: da ich den Vertrag noch nicht sehe, interpretiere ich das jetzt so dass er noch nicht aktiv ist? In der Email mit der Vertragszusammenfassung steht, dass das Vertragsverhältnis erst mit zusenden der Vertragsbestätig zustande kommt.
Siehe oben. Du musst den Vertrag aktiv in Mein Vodafone hinzufügen.
@Alien schrieb:
Aktuell gibt es ja zu dem dazugebuchten Pixel (bis zum 27.10.2021) die BoseKopfhörer. Falls der Vertrag nicht bis zum 27.10 zustandekommt, gilt da der Zeitpunkt wann das Vertragsverhältnis zustande kommt oder der Donnerstag?
Siehe dazu in den Aktionsbedingungen inkl. Link zur Aktionsseite. Es zählt das Bestelldatum der Vorbestellung.
am 24.10.2021 10:46
Hallo @Alien !
@Alien schrieb:
Ich hatte am Donnerstag einen Handyvertrag abgeschlossen (RedXS, ich sehe den aber noch nicht in bei MeinVodafone). Da beim Abschluss das hinzubuchen der GigaKombi nicht funktionierte, sagte der Mitarbeiter, dass ich mich telefonisch bei den Kundenservice melden sollte (bei dem es mich 2x aus der Leitung gekickt hat). Der Festnetz-DSL-Vertrag ist ein RedInternet und Phone-DSL-100-Vertrag. Daher gehe ich davon aus, dass ich auch berechtigt bin.
Den Neuvertrag (also keine VVL) musst du mit der Kundennummer/Rufnummer mit dem bei Vertragsabschluss festgelegten Kundenkennwort deinem Mein Vodafone Account hinzufügen. Siehe hier.
Zur Einbuchung der Gigakombi:
Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann.
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per What's App kontaktieren. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Einbuchung der Gigakombi.
@Alien schrieb:
Eine weiter kurze Frage: da ich den Vertrag noch nicht sehe, interpretiere ich das jetzt so dass er noch nicht aktiv ist? In der Email mit der Vertragszusammenfassung steht, dass das Vertragsverhältnis erst mit zusenden der Vertragsbestätig zustande kommt.
Siehe oben. Du musst den Vertrag aktiv in Mein Vodafone hinzufügen.
@Alien schrieb:
Aktuell gibt es ja zu dem dazugebuchten Pixel (bis zum 27.10.2021) die BoseKopfhörer. Falls der Vertrag nicht bis zum 27.10 zustandekommt, gilt da der Zeitpunkt wann das Vertragsverhältnis zustande kommt oder der Donnerstag?
Siehe dazu in den Aktionsbedingungen inkl. Link zur Aktionsseite. Es zählt das Bestelldatum der Vorbestellung.
am 24.10.2021 15:15
Hallo @Alien,
wie sieht es aus?
Haben sich Deine Fragen nun geklärt?
Du hast ja eine super Zusammenfassung von @ttwa2011 erhalten!
Wenn Du bereits Deine Vodafone-Nummer oder Kundennummer vorliegen hast, kannst Du mir Deine Daten gerne per PN schicken, damit ich die GigaKombi in Angriff nehmen kann.
Dazu brauche ich:
- Deine Vodafone-Nummer
- Dein Kundenkennwort
- Deine DSL-Kundennummer
- Deinen Vor- und Nachnamen
- Deine komplette Adresse
- Dein Geburtsdatum
- eine Rückrufnummer unter der ich Dich gut erreiche
Ich melde mich dann bei Dir.
Viele Grüße,
Sandra
am 24.10.2021 15:26
Ja, ich denke die Fragen sind dank @ttwa2011 soweit geklärt 🙂
Bisher habe ich nur die Vertragszusammenfassung und die ID die dort steht scheint nicht die Kundennummer zu sein. Dh ich werde mich bei Dir wegen der gigakombi melden, sobald ich den Rest habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe und noch ein schönes Rest-Wochende
am 25.10.2021 12:50